POL-NOM: Streit unter Hundebesitzern
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg OT Angerstein, Alte Straße, Mittwoch, 02.04.2025, 19.40 Uhr
ANGERSTEIN (Wol)
Am Mittwoch kam es gegen 19.40 Uhr zu einer Hundebegegnung mit einer anschließenden Streitigkeit zwischen den Haltern. Dabei tätigten beide Männer unterschiedliche Aussagen.
Unstrittig ist, dass es zu einem Kontakt der beiden Hunde kam, wobei der Hund des 40-jährigen Mannes aus Nörten-Hardenberg nicht angeleint war. Der Hund des 25-jährigen Mannes aus Nörten-Hardenberg war angeleint.
Laut Aussage des 25-Jährigen sei der unangeleinte Hund auf seinen zugerannt und sei ihn aggressiv angegangen. Deshalb habe er den fremden Hund mit seinem Fuß weggeschoben. Der 40-Jährige reagierte verbal aggressiv, da er ein Treten beobachtet hatte. Dazu stieß er den 25-Jährigen mit der Hand gegen die Schulter. Die Hand rutschte danach weiter ins Gesicht. Anschließend folgte ein weiterer Schlag gegen die andere Schulter.
Der 25-Jährige verspürte danach Schmerzen, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung.
Der 40-Jährige stritt die körperlichen Attacken ab. Zudem gab er an, dass die Hunde sich nur beschnuppert und gekabbelt hätten. Er habe dann gesehen wie sein Hund getreten worden sei, weshalb er dazwischen ging, um seinen Hund zu schützen.
Die Ermittlungen gegen den 40.-Jährigen wegen des Verdachts einer Körperverletzung wurden aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell