POL-NOM: Verkehrsgeschehen
Einbeck (ots)
Verkehrsunfälle
Am Freitagabend war ein 25-jähriger aus einem Einbecker Ortsteil mit seinem PKW auf der Kreisstr. von Einbeck nach Odagsen vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Sonntagfrüh war ein 19-jähriger aus Alfeld mit seinem PKW auf der Landesstr. von Immensen in Richtung Einbeck unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief. Es kamm zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug. An diesem entstand Sachschaden, das Tier lief jedoch munter weiter und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Trunkenheit im Verkehr/Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 58-jähriger aus einem Dasseler Ortsteil mit seinem PKW in der Innenstadt von Einbeck angehlaten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluß stand. Der Mann mußte sich nun einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Unfallflucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Markoldendorf auf dem Alten Markt ein dort geparkten PKW angefahren und beschädigt. Er hatte sich anschließend entfernt ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell