POL-NOM: Pressemtteilung der Polizeiinspektion Northeim/Osterode-ESD Northeim vom 09./10.07.2005
Northeim (ots)
Raub eines Rucksackes/ Zeugenaufruf
Northeim, Vogtsteich-Parkanlage 08.07.2005, 15.35 Uhr Die Polizei Northeim fahndet nach einem Räuber, der auf offener Straße eine 48-jährige Frau aus Barsinghausen überfiel und ihren Rucksack samt Inhalt raubte. Ein noch unbekannter Täter hatte sich dem Opfer von hinten genähert und ihm den auf dem Rücken getragenen Rucksack heruntergerissen. Das Opfer strauchelte dabei und fiel zu Boden. Trotz Gegenwehr gelang es dem Täter den Rucksack zu erlangen und zu flüchten. Das Opfer wurde durch die Tat verletzt und wurde im Krankenhaus ambulant versorgt.
Die Polizei Northeim sucht nun nach Tatzeugen. Insbesondere nach einem bisher unbekannten Passanten, der während der Tatausführung vorbei kam und den Täter nach Aussagen des Opfers erkannte, sich aber vor Eintreffen der Polizei vom Tatort entfernte.
Weiterhin wird ein anonymer Hinweisgeber gebeten sich zu melden. Er hatte sich alsbald nach der Tat telefonisch gemeldet und den Täter beschrieben, sowie einen konkreten Tatverdacht geäußert.
Diese Zeugen werden gebeten, sich vertrauensvoll bei der Polizei Northeim zu melden.
Wer kann außer diesen Zeugen noch sachdienliche Hinweise geben oder Angaben machen. Tel. Polizei Northeim -05551/7005-0.
PKW-Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluß
Moringen, Lange Str. 09.07.2005, 18.30 Uhr Ein 25-jähriger Moringer entwendete einen Fahrzeugschlüssel im Bekanntenkreis und fuhr mit dem PKW davon. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei Northeim den Täter stellen und festnehmen. Wie sich herausstellte, besaß der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Bei der weiteren Überprüfung fanden die Beamten heraus, das der Täter unter dem Einfluß von Drogen stand.
PKW-Aufbruch
Nörten-Hardenberg, Parkplatz Discothek Plaza 09.07.05, 23.00 Uhr bis 10.07.05, 03.35 Uhr Unbekannte Täter hebelten die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeuges einer 24-jährigen Einbeckerin auf und entwendeten aus dem Innenraum verschiedene Wertsachen. Schaden ca. 800 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Northeim, Horlingsgraben, Hillerser Straße 10.07.2005, 05.00 Uhr Aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit kam die 23-jährige Führerin eines PKW aus Northeim von der Straße ab und fuhr in den Graben. Sie erlitt leichte Verletzungen. Wie sich im Rahmen von Ermittlungen herausstellte, war das Fahrzeug zuvor bereits in der näheren Umgebung verunfallt. Dabei war u.a einen Zaun und eine Pförtnerhaus beschädigt worden.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung Hausfriedensbruch
Northeim, Teichstraße 4, Polizeidienststelle 10.07.2005, 04.30 Uhr Nach Streitigkeiten in einer Northeimer Gaststätte war der 25-jährige stark alkoholisierte Beschuldigte der Aufforderung, die Räumlichkeiten zu verlassen nicht nachgekommen. Er leistete bei der Durchsetzung des Hausverbotes erheblichen Widerstand und wurde zur Wache verbracht. Dort beleidigte er die Beamten und griff sie tätlich an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er kam zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle.
Trunkenheitsfahrt
Northeim, Göttinger Str. 10.07.2005, 04.35 Uhr Der 21-jährige Beschuldigte führte im öffentlichen Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug, obwohl er absolut verkehrsuntüchtig war. Die Fahrzeughalterin saß auf dem Beifahrersitz und war ebenfalls stark alkoholisiert. Gegen beide wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Trunkenheitsfahrt Landesstrasse 554 i.H. Emmenhausen 10.07.2005, 01.00 Uhr Der 35-jährige Beschuldigte aus Adelebsen führte im öffentlichen Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug, obwohl er relativ fahruntüchtig war. Er fiel den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auf und roch nach Alkohol. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde sein Führerschein einbehalten.
Verkehrsunfall durch Trunkenheit
Nörten-Hardenberg, Pappelbreite (Discothek Plaza) 09.07.2005, 05.35 Uhr Der 18-jährige Unfallverursacher aus Bad Sachsa stieß mit einem entgegenkommenden PKW im Kurvenbereich zusammen. Es entstand lediglich Sachschaden. Bei Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden. Da der unfallverursachende Fahrzeugführer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Danach war er absolut fahruntüchtig. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde sein Führerschein einbehalten.
Trunkenheitsfahrt
Nörten-Hardenberg, Lange Str. 09.07.2005, 04.30 Uhr Der 37-jährige Beschuldigte aus Nörten-Hardenberg führte im öffentlichen Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug, obwohl er absolut fahruntüchtig war. Nach Entnahme der Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten.
ris
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell