POL-NOM: Es gibt Tage, ...
Bad Lauterberg (ots)
Mit dem Motorroller auf der Fahrt zu einer Party im Grünen befand sich ein 28-jähriger Mann aus Zorge, als er am 06.08.05 auf der Walkenrieder Straße in Höhe des Friedhofs von einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bad Lauterberg überprüft wurde.
Eine Fahrerlaubnis für das Führen von Kraftfahrzeugen besitzt der Betroffene seit einiger Zeit schon nicht mehr. Es war auch nicht sein Roller, den er da bewegte. Dieser gehörte einem anderen Partygast, der das Fahrzeug auf der Wiese abgestellt und vergessen hatte, den Schlüssel abzuziehen. Der Halter war erstaunt, als ihm die Beamten später erklärten, dass sein Fahrzeug in eine Kontrolle geraten war. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen mißbräuchlicher Benutzung von Fahrzeugen und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Da er nun ausgerechnet auch noch von der Staatsanwaltschaft Göttingen wegen Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde er an Ort und Stelle verhaftet und der Justizvollzugsanstalt Duderstadt zugeführt.
Die obligatorische Durchsuchung der Person, die bei jedem Festgenommenen durchgeführt wird, führte zum Auffinden eines Butterflymessers, das der Betroffene bei sich trug. Ein solches Messer stellt einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz dar, den man grundsätzlich gar nicht besitzen darf . Den jungen Mann erwartet nun auch noch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Seine Partylaune jedenfalls hat er, angepaßt an den Anhalteort, begraben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell