POL-NOM: Körperverletzung
Einbeck (ots)
Einbeck, Marktplatz 25.09.2005, 04.15 Uhr
Ein 20-jähriger Bewohner eines Einbecker Ortsteils wurde Opfer einer Körperverletzung. Er hatte zusammen mit Freunden eine Discothek in Einbeck besucht. Gegen Morgen verließ er mit einem Mädchen die Discothek. Als seine Freunde ihn dann am Möcheplatz suchten, kamen ihnen das Mädchen mit drei Begleitern entgegen. Der Geschädigte war nicht dabei. Da sie ihren Kumpel nicht fanden, gingen die jungen Männer zurück in die Discothek. Nach kurzer Zeit erschien dann das Opfer mit schweren Gesichtsverletzungen wieder in der Disco. Das Opfer war so stark alkoholisiert, dass es gegenüber der Polizei keine Angaben über die Entstehung der Verletzungen machen konnte. Es ist davon auszugehen, dass der junge Mann verprügelt wurde. Er wurde dem Einbecker Krankenhaus zugeführt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Einbeck in Verbindung zu setzen: Tel. 05561/949780.
Einbeck, Lange Brücke 9-11 25.09.2005, 04.15 Uhr
Zwischen einem anderen Besucher und 2-3 weiteren Gästen kam es in derselben Discothek ebenfalls in den frühen Morgenstunden zunächst zu verbalen Streitereien. Dieses artete soweit aus, dass die Einzelperson durch einen Faustschlag zu Boden ging. Als er wieder aufgestanden war, setzte es einen erneuten Schlag. Dabei fiel er auf den Hinterkopf und zog sich eine Platzwunde zu. Das Opfer wurde in das Einbecker Krankenhaus eingeliefert. In der Auseinandersetzung kam außerdem das Handy des Opfers abhanden.
In diesem Zusammenhang stellte sich heraus, dass erneut die Sperrzeit der Discothek überschritten wurde. Es liegt ein Verstoß gegen das Gaststättengesetz vor.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell