POL-NOM: Vier Schwerverletzte, Auto prallt frontal gegen Baum
Bad Lauterberg (ots)
Am 13.11.05 kam es geg. 00:35 Uhr zu einem schweren Unfall in Bad Sachsa, im Ostertal.
Auf der Fahrt von Eulingswiese in Richtung Bad Sachsa kam ein mit drei jungen Männern und einer jungen Frau besetzter VW-Golf, vermutlich infolge erheblich überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholgenusses des Fahrers, ins Schleudern. Nach einer Radierspur von mehr als 50 Metern prallte das Fahrzeug kurz vor dem Schützenplatz frontal gegen einen Baum am Rande der Fahrbahn. Durch den Aufprall verschob sich der Motor nach hinten in die Fahrgastzelle. Der Pkw hob sich vermutlich hinten hoch und kam dann entgegen zur Fahrtrichtung zum Stillstand.
Allein der Fahrzeugführer konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Die mit den Beinen eingeklemmte Beifahrerin wurde durch den Notarzt befreit. Die beiden jungen Männer auf dem Rücksitz des Fahrzeugs wurden zunächst im Fahrzeug ärztlich erstversorgt. Erst nachdem die FFW Bad Sachsa mittels einer Hydroschere das Dach des Fahrzeugs und Teile der Sitze abgeschnitten hatte, konnten sie aus den Trümmern befreit werden.
Die Verletzten wurden mit mehreren Transportfahrzeugen in die Krankenhäuser Herzberg und Nordhausen verbracht.
Die Reste des Fahrzeugs wurden zur gutachterlichen Beurteilung polizeilich sichergestellt. Der Fahrzeugführer musste sich im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der Feuerwehr Bad Sachsa und dem Rettungsdienst, so die Polizei Bad Lauterberg, gebührt Dank und Anerkennung für einen schnellen, umfassenden und professionellen Einsatz, ohne den die Versorgung der Verletzten nicht oder nicht rechtzeitig möglich gewesen wäre.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell