POL-NOM: Straftaten
Einbeck (ots)
In der Nacht von Freitag zum Samstag fand im Rheinischen Hof in Einbeck eine Abi- Fete statt. Diese Feier wird für einige Gäste in Erinnerung bleiben.
In der Zeit zwischen 03.15 Uhr und 03.30 Uhr erhielt ein 20- jähriger Einbecker einen gezielten Faustschlag ins Gesicht. Das führte zu einer Gesichtsprellung. Außerdem wackelt seither ein Zahn. Als Täter für diese Tat kommt ein 23- jähriger aus Einbeck in betracht.
Noch am Freitagabend bis Mitternacht wurde einer Teilnehmerin eine größere Summe Bargeld aus der Handtasche entwendet, als sie sich auf der Tanzfläche aufhielt. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen.
Ebenfalls noch am Freitagabend, vor Mitternacht, wurde ein Funkwagen der Polizei beschädigt. Auf der Straße, vor dem Rheinischen Hof befand sich eine Menschenmenge. Aus dieser Gruppe heraus wurde eine leere Glasflasche auf den Funkwagen geschleudert. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich getroffen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Täter konnte noch nicht ermittelt werden.
Letztendlich kam es auch noch am Freitagabend auf dem Parkplatz vor dem Rheinischen Hof zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Hier wurden die Kennzeichen abgerissen und das Fahrzeug mit Lackfarbe beschmiert. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.
Insgesamt bittet die Polizei Einbeck, dass sich mögliche Zeugen zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 05561- 949780 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell