POL-NOM: Raubüberfälle in Einbeck
Einbeck (ots)
Einbeck, Ostertor, Höhe Musikschule Samstag, 03.12.05, 20.30 Uhr
Einbeck (ws)- Ein unbekannter Täter schleicht sich von hinten an eine 81-jähr. Rentnerin aus Einbeck heran, die mit ihren Einkaufstaschen vom Ostertor in Rtg. Innenstadt geht. Plötzlich werden der älteren Dame die Tragetaschen entrissen. Der Täter flüchtet damit in den nahen Stiftsgarten. Nach kurzer Zeit kommt der Täter dem Opfer wieder entgegen. Der Täter wirft die Tragetaschen auf den Gehweg und flüchtet in unbekannte Richtung. Aus den Taschen wurden keine Gegenstände entwendet. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ca. 175 cm groß, bekleidet mit einem dunklen Parka und dunkler Hose. Die Seniorin erlitt einen Schock.
Einbeck, Krähengraben Rtg. Deinerlindenweg Samstag, 03.12.05, 20.40 Uhr
Eine 67-jähr. Einbeckerin durchquert den Krähengraben von der Benser Strasse kommend in Richtung Fußgängerbrücke. Unmittelbar vor der Brücke wird die ältere Dame von hinten überfallartig angegriffen. Der Täter entreißt ihr mit Gewalt die Einkaufstasche. Die Seniorin stürzt dadurch zu Boden und zieht sich schwere Verletzungen am Kopf und am Arm zu. Sie wurde dem Krankenhaus Einbeck zugeführt. Der Täter flüchtet mit geringer Beute in Rtg. Ententeich, die Einkaufstasche ließ er am Tatort zurück. Beschreibung des Täters: Ca. 20 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einem dunklen Parka.
Zeugen, die zu den Vorfallzeiten am Ostertor und im Krähengraben Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Einbeck -Tel. 05561-949780- in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell