POL-NOM: Ein Bündel von Straftaten bei Beziehungsstreitigkeiten
Bad Lauterberg (ots)
Bad Sachsa, 08.01.06
Ein wenig undurchsichtig war das schon, was da in den frühen Abendstunden in Bad Sachsa passierte. Bei einem häuslichen Streit wurde letztlich dann jeder Beteiligte irgendwie Opfer und auch Täter.
Die Polizei aus Bad Lauterberg war gleichzeitig von einer alkoholisierten 48-jährigen Frau und ihrem 44-jährigen, gleichermaßen alkoholisierten Lebenspartner gerufen worden. Die Frau fühlte sich mißhandelt, der Mann meinte, sie sei nicht mehr zurechnungsfähig.
Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, hatte inzwischen der 26-jährige Sohn der Betroffenen, zusammen mit einem Freund, seiner Mutter gegen den Lebensgefährten beigestanden, da diese von ihm am Verlassen des Hauses gehindert, bzw. auf der Strße gewaltsam in das Haus zurückgezerrt worden war. So gibt er jedenfalls an.
Der 44-jährige sei dann jedoch mit einem 30cm langen Wurfmesser auf ihn losgegangen, habe ihn sogar noch auf der Straße verfolgt und gedroht, ihn "abzustechen".
Nach Auskunft des Lebensgefährten hatte sich aber zuvor ein Überfall des Sohnes auf seine Wohnung unter Eintreten der Türen und Angriffs mittels eines Baseball-Schlägers ereignet, den er lediglich hatte abwehren wollen.
Die Polizei leitete gegen den 44-jährigen und den 26-jährigen Strafverfahren wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Freiheitsberaubung ein.
Zwei Messer wurden sichergestellt.
Was wirklich passierte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Pech für die Frau und Hauseigentümerin. Bei der Suche nach dem Baseball-Schläger stießen die Beamten hinter dem Haus auf einen Haufen Abfall, der mit asbesthaltigen Eternitteilen durchsetzt war. Es wurde zusätzlich ein Verfahren wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell