POL-NOM: Verkehrsunfälle infolge glatter Straßen
Einbeck (ots)
Eine 55-jährige Einbeckerin befuhr am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, mit ihrem PKW den Teichenweg in Einbeck stadteinwärts. Vermutlich hatte sie ihre Geschwindigkeit nicht den glatten Fahrbahnverhältnissen angepaßt und geriet plötzlich ins Schleudern. Das Auto drehte sich und prallte mit der Fahrerseite gegen eine am Straßenrand stehende Straßenlaterne. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 13.000 EUR. Auch die Straßenlaterne wurde beschädigt; der Schaden hier beläuft sich auf ca. 1.500 EUR.
Der nächste Verkehrsunfall wegen der Straßenglätte ereignete sich gegen 17.30 Uhr in der Paul-Hindemith-Straße in Einbeck. Eine 20-jährige Einbeckerin war von der Fahrbahn gerutscht und hatte anschließend einen Leitpfahl und eine Straßenlaterne angefahren. Hier hielt sich der Schaden in Grenzen; er beläuft sich insgesamt auf ca. 500 EUR.
Gegen 22.30 Uhr befuhr dann ein 23-jähriger Mann aus Northeim im Einbecker Ortsteil Salzderhelden die Bahnhofstraße in Richtung B 3. Auf der Leinebrücke kam er aufgrund von Fahrbahnglätte ins Schleudern und rutschte nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW wurde in das Brückengeländer geschleudert. Am PKW und am Brückengeländer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell