POL-NOM: Raub auf Tankstelle
Northeim (ots)
06.02.06, 20.52 Uhr Northeim, Göttinger Straße. (fg)
Zwei bisher unbekannte und maskierte Täter betraten gestern, um 20.52 Uhr, den Kassenraum der SHELL- Tankstelle in der Göttinger Straße am Südrand von Northeim. Ein bewaffneter Täter bedrohte die allein anwesende 44-jährige Kassiererin mit einer verchromten Pistole. Der Täter forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Da sie zunächst zögerlich auf die Bedrohung mit der Schusswaffe reagierte, schlug er ihr mit der Waffe ins Gesicht. Sie erlitt eine Platzwunde. Die Täter entwendeten aus der Kasse ca. 300 Euro. Beide flüchteten zu Fuß in Richtung Albrecht- Dürer- Straße. Das Opfer wurde in das Northeimer Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete mit 38 Beamten eine Fahndung im Nahbereich ein, die bis jetzt erfolglos verlief.
Der bewaffnete Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 18 bis 20 Jahre alt, männlich, 175 cm groß, schlanke Figur, schwarze kurze Haare, schwarze Augenbrauen, braune Augen, Bekleidung: Dunkler Kapuzenpullover mit auffälligen, hellen Nähten, helle Hose, Turnschuhe, Person sprach deutsch. Der zweite Täter: männlich, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, Bekleidung: dunkle Wildlederjacke mit abgesetzten hellen Fellstreifen an den Nähten, Jeanshose, Turnschuhe, Person sprach deutsch.
Die Polizei Northeim sucht Zeugen, die sich kurz vor 21.00 Uhr im Bereich der SHELL- Tankstelle aufgehalten haben oder an der Tankstelle vorbei gekommen sind. Es ist auch möglich, dass die Täter in angrenzenden Straßen ein Fahrzeug abgestellt hatten und von dort flüchteten. Das könnte Anwohnern aufgefallen sein. Hinweise bitte an die Polizei Northeim, Tel: 05551-7005-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell