POL-NOM: Verkehrsunfälle
Einbeck (ots)
Aufgrund der am Dienstagmorgen herrschenden Eisglätte rutschte gegen 07.15 Uhr, zwischen Andershausen und Einbeck, eine 43-jährige Frau aus Eime mit ihrem PKW von der Fahrbahn. Sie kam auf dem Grünstreifen zwischen Büschen und Bäumen zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurde sie leicht verletzt und mußte ambulant versorgt werden. An ihrem PKW entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 EUR.
Gegen 11.00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann aus Göttigen mit einem Klein-LKW die Kreisstraße von Wenzen in Richtung Bartshausen. In Höhe des Bartshäuser Friedhofs kam er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung. 50 m weiter blieb er im Graben liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt; an dem Klein-LKW entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 EUR.
Eine 38-jährige Einbeckerin befuhr mit ihrem PKW am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, den Weinbergsweg in Richtung Kapellenstraße. Im Einmündungsbereich mit dem Köppenweg wollte sie wenden, um zurückzufahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden 34-jährigen Einbecker mit seinem PKW. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. An den Autos entstand Sachschaden von insgesamt 4.000 EUR. Der 34-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell