POL-NOM: Verkehrsunfälle durch Glatteis
Einbeck (ots)
Am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, verunfallte auf der Großen Blöße im Solling, ein 19-jähriger Mann aus einem Einbecker Ortsteil. Er war von Dassel in Richtung Silberborn unterwegs. In Höhe des Forsthauses Torfhaus kam er aufgrund der Fahrbahnglätte nicht angemessenen Geschwindigkeit in einer Kurve ins Rutschen und nach links von der Fahrbahn ab. Dabei zerstörte er einen Wegweiser. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.
Gegen 17.00 Uhr verunglückte auf der Strecke von Markoldendorf in Richtung Hoppensen eine 22-jährige Einwohnerin aus Dassel. Aufgrund einer den Straßenverhältnissen nicht angepaßten Geschwindigkeit kam sie von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei überfuhr sie einen Leitpfahl. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR.
Um 20.15 Uhr registrierte die Polizei am Montagabend den letzten Verkehrsunfall in Folge glatter Fabrbahn. Ein 31-jähriger Mann aus Sievershausen im Solling wollte nach Haus und kam am Ortseingang in einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Den PKW konnte er nicht mehr abfangen und stieß mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 60-jährigen Mann aus Stadtoldendorf gesteuert wurde, zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell