POL-NOM: Kriminalitätsgeschehen
Einbeck (ots)
Diebstähle Am Karnevalswochenende, 25./26. Februar, fand in einer Gaststätte im Köppenweg eine Karnevalsfeier statt. Eine Vielzahl junger Leute hatte sich dort eingefunden. Während der Veranstaltung wurden drei Besuchern ihre Handys entwendet. In einem weiteren Fall wurde einer jungen Frau die gesamte Handtasche mit Geldbörse, Handy und Ausweispapieren gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1600 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Einbeck.
Ladendiebstahl Gegen einen 40-jährigen Einbecker wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Er war am Samstag, 25. Februar, von einer Kassiererin und einem Detektiv eines Einkaufsmarktes am Hubeweg dabei beobachtet worden, als er sich Tabak und weitere Genussmittel im Wert von 20 Euro in die Taschen steckte. Das eingeleitete Strafverfahren wird erheblich teurer werden.
Warenbetrug Eine Bewohnerin der Kernstadt hatte Ende Januar im Internet eine Couch-Garnitur für 800 Euro ersteigert, die vom Anbieter als Neuware deklariert worden war. Nach Lieferung stellte die neue Eigentümerin fest, dass die Ware beschädigt, fehlerhaft und nicht neuwertig war. Der Verkäufer weigert sich, die Ledergarnitur zurückzunehmen und den Schaden auszugleichen.
Einbruch in Zahnarztpraxis Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Donnerstag, 23.02, zum Freitag, 24.02.2006, in eine Zahnarztpraxis in der Bismarckstraße ein. Neben Bargeld wurden hochwertige Praxis-Zubehörteile entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Einbeck unter 05561-949780.
Körperverletzung Ein 26-Jähriger aus dem Raum Alfeld wurde am 25. Februar, 14.45 Uhr, beim Tanken seines Fahrzeuges auf dem Gelände einer Tankstelle am Altendorfer Tor von einem anderen Kunden angegriffen. Wegen einer Nichtigkeit war es zunächst nur zu einem Wortwechsel gekommen. Im weiteren Verlauf wurde der andere Beteiligte, ein 38- Jähriger aus einem Dasseler Ortsteil, handgreiflich und würgte sein Gegenüber am Hals. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell