POL-NOM: Verkehrsunfall durch Trunkenheit - Spuren im Schnee verrieten den Fahrstil (fg)
Northeim (ots)
Northeim, Nordring Mittwoch, 08.03.2006, 22.55 Uhr
Northeim - Ein 23- jähriger Northeimer fuhr mit seinem Seat Altea auf der Straße Nordring, in Richtung der Berliner Allee. In Höhe der Unfallstelle übersah der Northeimer den geparkten Pkw einer 49- jährigen Northeimerin. Offenbar ungebremst fuhr der 23- Jährige gegen das geparkte Auto. Durch die Wucht drehte sich das geparkte Fahrzeug und wurde gegen einen Zaun geschleudert. Beide Fahrzeuge und der Zaun wurden erheblich beschädigt.
Schon bei den Anfahrt zur Unfallstelle konnten die Polizeibeamten den Fahrtweg des Northeimers erkennen. Durch Schneefall waren die Fahrspuren seines Fahrzeugs gut sichtbar. Demnach war er überwiegend auf der linken Fahrbahnseite des Gegenverkehrs gefahren; zudem war eine Fahrweise in Schlangenlinien sichtbar.
Während der Unfallaufnahme lallte der 23- Jährige, außerdem wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführten Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,81 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden von ca. 10000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell