POL-NOM: Streitigkeiten in der Kolberger Straße
Einbeck (ots)
Am Mittwochnachmittag, ab 15.00 Uhr, mußte die Polizei mehrere Einsätze in der Kolberger Straße in Einbeck fahren. Zunächst hatte eine 51-jährige Frau die Polizei alarmiert, weil sie von einem 46-jährigen Freund geschubst und geschlagen worden sein wollte. Derartige Einsätze sind bei der Frau an der Tagesordnung.
Gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei erneut alarmiert, weil die Frau ein offenstehendes Fenster mit einem Mülleimer verwechselte. Sie soll aus dem Haus mehrere Haushaltsgegenstände auf den Rasen geworfen haben. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten auf den Gehwegplatten vor dem Haus eine Heckenschere und mehrere Bierflaschen vorfinden. In diesem Zusammenhang gab der Anrufer den Polizeibeamten gegenüber an, es in dem Gebäude kurz vorher erhebliche Randale gegeben habe. Die Frau soll angenagelte Faserplatten abgerissen haben und mit einer Bratpfanne eine Tür zerdeppert haben. Ferner wiesen die beteiligten Männer daraufhin, dass die Gemeinschaftstoilettenanlage durch die Frau zerstört worden sein sollte. Diese soll auch das Elektrokabel der Gemeinschafts- waschmaschine zerschnitten haben. Mit der Frau war ein vernünftiges Wort nicht zu wechseln.
Kurz vor Mitternacht wurde der Polizei dann ein Feuer in der Kolberger Straße gemeldet. Die Beamten der entsandten Funkstreife stellten dann fest, dass an dem bereits im Laufe des Tages mehrfach angefahrenen Ort, an der Außenseite, neben dem Eingang, Flammen aus dort lagerndem Müll schlugen. Die anschließend sofort eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. An dem Gebäude entstand, außer einer Verrußung, kein weiterer Schaden. Bei den verbrannten Gegenständen handelt es sich um Sperrmüll. Wie das Feuer entstanden ist, konnte noch nicht festgestellt werden. Personenschaden entstand nicht. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht genau gesagt werden; er dürfte geringfügig sein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell