POL-NOM: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Northeim (ots)
Northeim, Sedanstraße und Göttinger Straße 15.05.06
Bei einem Tageswohnungseinbruch in der Northeimer Sedanstraße haben Unbekannte gestern Vormittag Familienschmuck im Wert von circa 17.000 EUR erbeutet. Darüber hinaus gelangten sie in den Besitz von 500 Euro Bargeld, das sie im Arbeitszimmer vorfanden. Vermutlich hatten die Einbrecher für ihre Tatausführung die etwa zweistündige Abwesenheit der Bewohner genutzt, als sie zunächst die Hauseingangstür aufhebelten, sich von dort Zutritt in die Wohnung der Geschädigten verschafften und nahezu sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsuchten.
Im selben Zeitraum wurden in einer weiteren Wohnung dieses Hauses sowie in in einem Mehrfamilienhaus in der Göttinger Straße, unweit des vorgenannten Tatortes, zwei weitere Einbrüche mit ähnlicher Vorgehensweise verübt. In beiden Fällen hatten es die Unbekannten wiederum auf Schmuck abgesehen. Entwendet wurden zum einen 1 goldenes Armband, dessen Wert mit 500 EUR angegeben wurde, zum anderen 2 Goldketten sowie 1 silberner Ring mit 3 Rubinen. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich jeweils um dieselben Täter handeln dürfte.
Die Ermittler bitten in dieser Sache um die Mithilfe von Zeugen. Wer hat am Montagvormittag in Nähe der Tatorte verdächtige Personen gesehen und kann nähere Angaben zum Tatgeschehen machen? Hinweise erbittet die Polizei in Northeim unter Tel. 05551 7005-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell