POL-NOM: Pkw schleudert nach einem Maueranstoß in Schülergruppe
Northeim (ots)
Northeim, Heinrich- Schütz- Straße, Grundschule Am Sultmer Do., 18.05.06, 13.00 Uhr
Northeim - Eine 68- jährige Northeimerin wollte am Donnerstagmittag ihr Enkelkind mit dem Auto von der Schule abholen. Sie befuhr die Heinrich- Schütz- Straße und wollte, weil es sich um eine Sackgasse handelte, vor der Schule wenden.
Sie fuhr eine Kurve auf der Straße und prallte mit aufheulendem Motor aus unbekannter Ursache gegen die Mauer des Schulhofzaunes. Von dort wurde sie in Richtung eines großen Baumes, über einen Weg von der Schule, zurückgeschleudert.
Auf diesem Weg befand sich eine 41- jährige Mutter, die mit drei Kindern im Alter von 9 bis 10 Jahren in Richtung Heinrich- Schütz- Straße ging. Die 41- Jährige erkannte die Situation, und stieß die drei Kinder beiseite. Unter diesen Kindern befand sich ihr eigenes Kind, das Enkelkind der 68- Jährigen und ein weiteres Kind.
Die 41- jährige Mutter wurde vom Pkw erfasst und beiseite geschleudert. Zwei Kinderfahrräder, von denen eins von der Mutter geschoben wurde, überrollte der Pkw, bevor der gegen den Baum stieß. Im Fahrzeug wurden die Airbags ausgelöst.
Die 41- Jährige wurde mit Kopfverletzungen ins Northeimer Krankenhaus gebracht. Ein Kind wurde am Bein leicht verletzt. Zwei der Kinder erlitten einen Schock. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Alle Kinder und die Fahrerin des Pkw waren ebenfalls ins Krankenhaus von Northeim gebracht worden. Der Sachschaden wurde zunächst auf 10.500 Euro geschätzt.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell