POL-NOM: versuchter Betrug/Diebstahl/Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Einbeck (ots)
Am Freitag, 30.06.2006, gegen 16.00 Uhr, versuchte eine ca. 30 - 35 Jahre alte Frau in einem Einkaufsmarkt in der Hansestraße einen Fernseher an der Kasse umzutauschen, den sie offensichtlich aber vorher aus dem Verkaufsraum geholt hat. Da sie keinen Kaufbeleg vorlegen konnte, bekam sie auch kein Geld. Die Frau ging dann aus dem Markt unter dem Vorwand, ihren Mann nach dem Kassenbon zu fragen. Sie stieg dann in einen Pkw, in dem eine männliche Person wartete und verlies die Örtlichkeit.
Am nächsten Tag versuchte die junge Frau erneut, Sachen gegen Bargeld umzutauschen, ohne einen Kassenbon vorlegen zu können. Diesmal war der Tatort ein Einkaufsmarkt in der Otto-Hahn-Straße. In diesem Fall sollte ein Karton mit Bohrmaschinen, der ebenfalls vorher aus dem Verkaufsraum geholt wurde, umgetauscht werden. Das misstrauisch gewordene Personal informierte die Polizei, die nun die Personalien der Frau feststellen konnte.
Der Pkw, in den die Frau am Vortag zugestiegen war, wurde auch hier wieder gesehen. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der Fahrer und mutmaßliche Komplize das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat. Dem 21-jähriger Mann aus Northeim wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell