POL-NOM: Verkehrsunfälle
Einbeck (ots)
Verkehrsunfallflucht In der Nacht zum 16. Juli gegen 01.20 Uhr beschädigte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim Befahren der Baustraße ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Unfallflüchtige festgestellt werden. Da er unter Alkholeinwirkung stand, wurde dem 18-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Am Samstagmorgen, 15. Juli gegen 06.00 Uhr, kam ein roter Pkw VW-Golf beim Auffahren auf die Bundesstraße 3 bei Salzderhelden, Fahrtrichtung nord, nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Am Unfallort befanden sich der 25-jährige Fahrzeughalter und sein 26-jähriger Bekannter. Beide standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. Da beide bestritten, das Fahrzeug geführt zu haben, wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrzeughalters wurde beschlagnahmt, ebenso sein Unfallfahrzeug. Zeugen, die zum Unfallhergang Beobachtungen gemacht haben, möchten sich bitte mit dem Polizeikommissariat Einbeck unter 05561-949780 in Verbindung setzen.
Leichtverletztes Kind Am 14. Juli gegen 15.45 Uhr prallte ein 11-jähriges Mädchen beim Befahren des Negenborner Weges auf abschüssiger Strecke in einer Kurve gegen einen entgegenkommenden Pkw. Zum Glück zog sich das Kind nur leichte Verletzungen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell