POL-NOM: Kriminalitätsgeschehen
Einbeck (ots)
Sachbeschädigung Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am 14. Juli der Eigentümer einer Wohnung in der Innenstadt Einbecks. Der 20-jährige Mieter hatte die Wohnung in einem desolaten Zustand hinterlassen. Räume und Gegenstände waren offensichtlich mutwillig beschädigt worden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 10000 Euro belaufen.
Bedrohung und Beleidigung Langanhaltende Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Frauen eskalierten am 13. Juli in der Einbecker Südstadt, in dessen Verlauf eine 43- Jährige von einer 36- Jährigen auf das Übelste beschimpft und beleidigt wurde. Außerdem wurde mit Schlägen gedroht. Die Geschädigte erstattete Anzeige und stellte Strafantrag.
Hausfriedensbruch, Körperverletzung Am 14. Juli um 16.00 Uhr wurde die Aufsicht einer Spielothek in der Kernstadt von der im Hause wohnenden Vermieterin nach einem verbalen Streit getreten und beleidigt. Die Geschädigte erstattete außerdem Anzeige wegen Hausfriedensbruch, da gegen die Angreiferin bereits ein Betretungsverbot für die Spilehalle bestehen soll.
Sachbeschädigung In der Nacht vom 12. zum 13. Juli beschädigten Unbekannte im Bereich Marktplatz die Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses durch Anbrennen der Klingelknöpfe und der Kunststoffabdeckung. Dem Eigentümer entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell