POL-NOM: Meldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt Hardegsen, Am Gladeberg So., 13.08.06, 04.50 h Hardegsen - Unbekannte Täter betraten in der Nacht zu Sonntag das Gelände eines Einkaufsmarkts in Hardegsen. Sie versuchten ein Glasschiebeelement der Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Der Versuch in den Markt zu gelangen misslang. Allerdings hinterließen die Täter einen Aufbruchschaden in Höhe von 3000 Euro. Die Täter konnten unerkannt entkommen.(fg)
Verkehrsunfallflucht- alkoholisierte Täterin festgestellt Northeim, Sturmbäume So., 13.08.06, 15.20 h Northeim - Eine Zeugin hatte am Sonntagnachmittag in der Straße "Sturmbäume" ein Fahrzeug beobachtet, dass gegen einen geparkten Pkw fuhr. Der verantwortliche Fahrer kümmerte sich nicht um den Schaden und setzte seine Fahrt fort. Die Zeugin hinterließ dagegen eine Notiz am beschädigten Fahrzeug. Sie notierte auch das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs. Als der Besitzer zum beschädigten Auto zurückkehrte bemerkte er den Schaden und die Notiz. Auf dem Parkplatz am Ärztehaus erkannte er das verursachende Fahrzeug. Er rief die Polizei. Die Polizeibeamten bemerkten einen erheblichen Schaden im Frontbereich des verursachenden Fahrzeugs. Anhand des Kennzeichens und durch weitere Überprüfungen konnte eine 62- jährige Fahrerin ermittelt werden. Die Verantwortliche stand merklich unter Alkoholeinfluss. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden des Unfalls stand noch nicht fest.(fg)
Feuer in einer Garage Nienhagen So., 13.08.06, 19.50 h Nienhagen - Am Sonntagabend kam es in der Moringer Ortschaft Nienhagen zu einem Brand in einer Garage. Nach eigenen Angaben hatte der Eigentümer Grillasche in einen Kunststoffbehälter gegeben, in der Annahme, die Asche sei nicht mehr heiß. Der Kunststoffbehälter brannte offenbar herunter und schwärzte die Innenwände der Garage. Die Feuerwehren der Ortschaften Nienhagen und Moringen waren zur Stelle. Gebäudeschaden entstand nicht. Es entstand geringer Sachschaden.(fg)
3- jähriges Kind aufgefunden Northeim, Friedrich- Ebert- Wall, Ecke Zissekengasse Sa., 12.08.06, 16.20 h Northeim - Ein Passant bemerkte am Samstagnachmittag in der Straße "Friedrich- Ebert- Wall" einen dreijährigen Jungen der offenbar nicht wusste, wo er sich befand. Er blieb bei dem Jungen und informierte über Notruf die Polizei. Der Dreijährige weinte sehr und konnte natürlich keine Angaben über seine Eltern oder zu deren Aufenthaltsort machen. Die Beamten entschlossen sich, den Kleinen zunächst mit zur Dienststelle zu nehmen. Nach einer Weinattacke schlief er auf der Dienststelle ein. Gegen 18.20 h meldeten sich die besorgten Eltern auf der Dienststelle, nachdem diese selbst lange gesucht hatten. Die Familie war aus Leer hier in Northeim zu Besuch gewesen. Glücklich vereint verließ die Familie das Dienstgebäude.(fg)
Versuchter Automatenaufbruch- Zwei Jugendliche stellen sich der Polizei Nörten- Hardenberg, Klosteracker So., 13.08.06, 01.25 h Nörten- Hdbg. - In der Nacht zu Sonntag versuchten ein 13- und ein 15- jähriger in Nörten- Hdbg. mit einer Axt zwei Zigarettenautomaten aufzubrechen. Ein Zeuge hörte zur Vorfallszeit ein lautes Klopfen und Schlagen. Er alarmierte die Polizei. Als die Streife eintraf, flüchteten die Täter zu Fuß. Mit angeforderter Verstärkung aus Northeim und Göttingen wurde der Bereich umstellt und abgesucht. Kurze Zeit später gab sich der 15- Jährige zu Erkennen und kam aus seinem Versteck. Er führte die Beamten zum Versteck des 13- Jährigen. Die Axt wurde als Tatwerkzeug sichergestellt. Die geständigen Täter wurden dem Vater übergeben. An den Automaten entstand Sachschaden. Die Zigarettenpackungen befanden sich noch in den Automatenschächten. Der Schaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell