POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Motorroller entwendet Northeim, Mühlenstraße Di., 22.08.06, 18.00 h bis 23. 00 h Northeim - Am Dienstagabend entwendeten unbekannte Täter einen gold- schwarzen Motorroller, der in der Mühlenstraße abgestellt stand. Am Fahrzeug war das blaue Versicherungskennzeichen -637 HIX- angebracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.(fg)
Einbruch in die katholische Kirche St. Martin in Nörten- Hdbg. Nörten- Hardenberg, Stiftsplatz Mi., 23.08.06, 20.00 h bis 20.50 h Nörten- Hdbg. - Im Tatzeitraum von weniger als einer Stunden hatten unbekannte Täter am Mittwochabend eine verschlossene Seitentür der katholischen Kirche St. Martin in Nörten gewaltsam aufgebrochen. Ein Sammelbehälter für Kollekten wurde ebenfalls gewaltsam geöffnet. Die Täter hebelten auch die Tür zur Sakristei auf und brachen weitere Behältnisse auf. Dabei wurden mehrere sakrale Gegenstände, wie Kommuionsgefäße erbeutet. Die Täter, die offenbar zu zweit waren, wurden bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten unerkannt. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(fg)
Pkw- Aufbruch Northeim, Wilhelmstraße 22.08.06, 18.00 h, bis 23.08.06, 07.00 h Northeim - Vermutlich in der Nacht zu Mittwoch schlugen unbekannte Täter die Scheiben der Beifahrerseite an einem geparkten Pkw in der Wilhelmstraße ein. Sie entwendeten daraus Bekleidung, einen Foto- Akku und technische Gegenstände. Der Schaden wurde mit ca. 800 Euro angegeben.(fg)
Einbruch in Moringer Sporthaus Moringen, Lustgartenweg 22.08.06, 19.30 h bis 23.08.06, 12.00 h Moringen - Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch Zugang zum Sportheim des Vereins Moringer 07, indem sie gewaltsam eine Tür aufhebelten. Drinnen wurden weitere Türen aufgebrochen. Sämtliche Schränke und Behältnisse wurden geöffnet und durchwühlt. Zur Beute der Täter zählten zwei Elektrogeräte und eine geringe Menge Bargeld aus zwei Sparschweinen. Der Sachschaden stand noch nicht fest. Die Täter entkamen unerkannt.(fg)
Pkw- Aufbruch Northeim, Maistieg 23.08.06, 00.30 h bis 07.00 h Northeim - Von unbekannten Täter wurde in der Zeit von Mitternacht bis zum Mittwochmorgen die Beifahrerscheibe eines Fahrzeug eingeschlagen. Die Täter entwendeten aus dem Auto ein Navigationsgerät. Der Schaden wurde auf 800 Euro beziffert.(fg)
Einbruch in das Gelände der Kläranlage Nörten- Hdbg. Nörten- Hardenberg, Im Kleinen Feld 22.08.06, 14.45 h, bis 23.08.06, 06.00 h Nörten- Hdbg. - In der Nacht zu Mittwoch betraten unbekannte Täter des Betriebsgelände der Kläranlage, Im Kleinen Feld, am nord- westlichen Ortsrand von Nörten. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten sie in ein Gebäude. Hier durchwühlten sie alle Räumlichkeiten und sämtliche Schränke. Aus dem Büro erlangten sie den Fahrzeugschlüssel zu einem VW- Transporter. Von diesem Fahrzeug wurde das Lenkrad entwendet. Außerdem öffneten die Täter gewaltsam einen angebauten Schuppen. Hieraus wurden zwei Rasenmäher erbeutet. Nach einer vorläufigen Schätzung wurde der Schaden auf 5600 Euro beziffert.(fg)
Fahrt unter Drogeneinfluss Northeim, Hillerser Straße 23.08.06, 12.00 h Northeim - Ein 28- jähriger Pkw- Fahrer aus Bad Rappenau wurde am Mittwochmittag von der Polizei in der Hillerser Straße angehalten. Während der Kontrolle erhielten die Beamten den Verdacht, der 28- Jährige könnte unter Drogeneinfluss stehen. Ein Drogentest verlief positiv. Daraufhin ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an. Künftig wird der Kraftfahrer für mindestents vier Wochen seinen Führerschein abgeben müssen.(fg)
Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kradfahrer Nörten- Hardenberg, B 446/Autobahnabfahrt 23.08.06, 13.50 h Nörten- Hdbg. - Am Mittwochnachmittag befuhr ein 51- jähriger Göttinger die Autobahn 7 und nutzte die Abfahrt Nörten- Hdbg. An der Einmündung ur B 446 wollte er nach links Richtung Lütgenrode abbiegen. Dabei übersah er den herannahenden 40- jährigen Nörtner, der mit seinem Motorrad in Richtung Nörten fuhr. Trotz eines Ausweichmanövers des Autofahrers war ein Zusammenstoß nicht mehr zu vermeiden. Das Krad stieß gegen das Fahrzeug. Der 40- Jährige wurde durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Göttingen gebracht. Der Gesamtschaden wurde auf 1500 Euro geschätzt.(fg)
Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen Northeim, OT Hohnstedt, Hannoversche Straße/Am Mühlenanger 23.08.06, 12.15 h Hohnstedt - In der Mittagszeit am Mittwoch fuhren ein 52- jähriger Bovender und eine 32- jährige Braunschweigerin mit ihren Fahrzeugen hintereinander auf der B 3 in Richtung Einbeck. In der Ortschaft musste der Bovender sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen, weil sich vor ein Rückstau aufgebaut hatte. Die Braunschweigerin erkannte das vor ihr stehende Fahrzeug nicht rechtzeitig und fuhr auf. Es kam zum Zusammenstoß. Im Fahrzeug des Bovenders befanden sich seine 45- jährige Ehefrau und die fünfjährige Tochter. Der Bovender und seine Tochter, sowie die Braunschweigerin wurden leicht verletzt. Die Verletzten wollten selbständig einen Arzt aufsuchen. Der Gesamtschaden wurde auf 2500 Euro geschätzt.(fg)
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Hardegsen, OT Lutterhausen, B 241 24.08.06, 04.50 h Lutterhausen - Ein 20- jähriger Moringer befuhr mit seinem Fahrzeug die B 241 aus Richtung Hardegsen. Vor der Ortschaft Lutterhausen wollte einem Reh ausweichen, das von rechts nach links die Fahrbahn überquerte. Dabei er ins Schleudern und prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die linke Wand am dortigen Tunneleingang. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführte Alco- Test ergab 0,66 Promille. Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall ordneten die Beamten deshalb die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein des 20- Jährigen wurde sichergestellt. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Das Reh konnte dagegen seinen Weg unverletzt fortsetzen.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell