POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Einbruch in ein Autohaus, Hoher Schaden Northeim, Güterbahnhofstraße 23.08.06, 19.00 h, bis 24.08.06, 08.00 h Northeim - Unbekannte Täter betraten in der Nacht zu Donnerstag das Gelände eines Autohauses in der Güterbahnhofstraße. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten und brachen weitere Türen auf. Eine Glaselementtür wurde völlig zerstört. Von den Büroräumen aus gelangten die Täter in den Werkstattbereich. Von hier entwendeten sie einen schwarzen Pkw Mercedes CLK und ein hochwertiges Motorrad, das der Marke Harley Davidson nachempfunden ist. Ferner erbeuteten die Täter das Kfz- Kennzeichen, GÖ- K 965, einen Tresorwürfel und eine geringe Menge Bargeld. In einer ersten Schätzung wurde der Gesamtschaden auf 40.000 Euro beziffert. Die Täter konnten unerkannt entkommen.(fg)
Einbruch in Geschäft Northeim, Am Kalbesbrook 23.08.06, 15.00 h, bis 24.08.06, 10.00 h Northeim - In der Nacht zu Donnerstag hebelten unbekannte Täter ein Fenster zum Büro eines Unternehmens in der Straße "Am Kalbesbrook" auf. Nachdem die Täter einige Behältnisse durchwühlt hatten, erbeuteten sie einen Kfz- Schlüssel und etwas Kleingeld. Sie fanden das zu dem gestohlenen Schlüssel passende Fahrzeug und entwendeten es ebenfalls. Es handelte sich um einen Klein- Lkw Mercedes Sprinter zur Personenbeförderung, Farbe gelb, Kennzeichen, NOM- LN 300. Der Schaden wurde auf etwas über 10.000 Euro geschätzt.(fg)
Pkw- Aufbruch Nörten- Hardenberg, OT Angerstein, Über der Worth Nacht zu Donnerstag Angerstein - In der Nacht zu Donnerstag schlugen unbekannte Täter die Beifahrerfensterscheibe eines geparkten Pkw in der Straße "Über der Worth" ein. Die Täter bauten aus dem Fahrzeug den Lenkrad- Airbag aus. Ferner gelang es den Tätern, die Xenon- Scheinwerfer des Fahrzeugs komplett auszubauen.. Der Schaden wurde mit 2000 Euro angegeben.(fg)
Urkundenfälschung am Pkw Northeim, Hillerser Straße 23.08.06, 12.00 h Northeim - Am Mittwochmittag wurde ein 28- jähriger Autofahrer aus Bad Rappenau von einer Polizeistreife in der Hillerser Straße angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Drogenkonsum vor Fahrtantritt fest und veranlassten eine Blutentnahme. Das wurde bereits berichtet. Dem 28- Jährigen wurde zunächst die Weiterfahrt untersagt. Im Zuge von Überprüfungen stellte sich noch am gleichen Tag heraus, dass das Fahrzeug nicht mehr amtlich zugelassen war. Wie die Polizeibeamten feststellen, war das am Pkw angebrachte Kennzeichen durch den Kraftfahrer mit einem nachträglich eingeklebten Zulassungssiegel versehen worden. Optisch sah das Kennzeichen wie ein ordnungsgemäß zugelassenes Kennzeichen aus. Nun muss der 28- Jährige wegen Urkundenfälschung und Zulassungsvergehen strafrechtlich verantworten. Ohnehin sind die Ermittlungen der Polizei noch nicht abgeschlossen.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell