POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Diebstahl eines Motorrollers Northeim, Bahnhofstraße Sa., 26.08.06 - So., 27.08.06 Northeim - Vermutlich kam es in der acht zu Sonntag in der Bahnhofstraße in Northeim zum Diebstahl eines Motorrollers. Der 41- jährige Geschädigte hatte den Motorroller zwar mit einem Schloss zusätzlich gesichert, doch das schreckte die Täter offenbar nicht ab. Die entwendeten den Motorroller Malaguti, Farbe rot, Vers. Kennzeichen 319 RHG. Der Schaden wurde auf 1900 Euro beziffert.(fg)
Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss Northeim, Eichstätte So., 27.08.09, 08.45 h Northeim - Am Sonntagmorgen fuhr ein 25- jähriger Moringer mit seinem Pkw durch Northeim. In der Straße "Eichstätte" fiel er einer Polizeistreife auf. Die Beamten hielten das Auto für eine Verkehrskontrolle an. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch beim Fahrer. Der 25- Jährige unterzog sich einem freiwilligen Alco- Test, der ein Ergebnis von 1,02 Promille lieferte. Ein Drogenschnelltest ergab weiterhin den Genuss von Drogen von Fahrtantritt. Auf der Dienststelle erfolgte die Entnahme einer Blutprobe.(fg)
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Northeim, OT Sudheim, Unteres Tor, K 421 So., 27.08.06, 09.00 h Sudheim - Ein 20- jähriger Moringer befuhr am Sonntagmorgen die Kreisstraße von Hillerse nach Sudheim. An der Unfallstelle überquerte nach seinen Angaben ein Hase die Fahrbahn. Er wollte dem Tier ausweichen und lenkte das Auto nach rechts. Er geriet über den seitlichen Grünstreifen, fuhr über den Radweg und rutschte seitlich an einem Baum vorbei. Auf einem angrenzenden Acker geriet der Moringer ins Schleudern und kam zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich drei Mitfahrer, 2 Mädchen 15 Jahre alt und ein Heranwachsender, 18 Jahre alt. Glücklicher Weise wurde niemand verletzt. In der Atemluft der 20- Jährigen stellten die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,01 Promille beim Fahrer. Daraufhin erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins. Der Gesamtschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell