POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Versuchter Pkw- Aufbruch Northeim, Sülbendweg 05.09.06, 07.00 h bis 14.00 h Northeim - Am Dienstagmittag meldete sich eine Hinweisgeberin bei der Polizei. Sie teilte mit, dass sie im Sülbendweg ein Fahrzeug mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe gesehen hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten einen Pkw- Aufbruch fest. Während der Tatortaufnahme erschien die 28- jährige Geschädigte. Sie hatte das Auto am Morgen abgestellt. Auf der Rücksitzbank lagen sichtbar zwei Handtaschen. Offenbar hatten unbekannte Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeug eingeschlagen und die Handtaschen auf Wertgegenstände abgesucht. Sie ließen die Handtaschen zurück. Nach Auskunft der 28- Jährigen wurde nichts entwendet. Vielleicht wären der Aufbruch und die Unannehmlichkeiten durch die Reparatur zu verhindern gewesen, wenn die Geschädigte ihre Taschen nicht sichtbar im Auto abgelegt hätte. Offenbar haben die Täter dies nahezu als Einladung verstanden, das Auto aufzubrechen. Der Schaden wurde auf 350 Euro geschätzt.(fg)
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Hardegsen, OT Goseplack, B 241 05.09.06, 21.25 h Hardegsen - Am Dienstagabend befuhr ein 26- jähriger Moringer die B 241 von Hardegsen in Richtung Goseplack. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ihm entgegen kam ein 35- jähriger Uslarer, der mit seinem Auto in Richtung Hardegsen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug des Uslarers ins Schleudern und rutschte in den rechten Böschungsbereich. Alle Airbags hatten im Fahrzeug ausgelöst. Es entstand Totalschaden. Der Moringer blieb mit seinem Pkw auf der Fahrbahn und kam mit einem erheblichen Frontschaden zum Stillstand. Auch hier lösten die Airbags im Fahrzeug aus. Der 35- Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Moringers auf. Ein durchgeführter Alco- Test ergab einen Wert von 0,48 Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Aufgrund des Sachverhalts in Verbindung mit dem genossenen Alkohol vor Fahrtantritt wurde der Führerschein des Moringers beschlagnahmt. Der Unfall wurde mit 18.000 Euro beziffert.(fg)
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Northeim, Friedrich- Ebert- Wall Mi., 06.09.06, 06.30 h Northeim - Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 48- jähriger Northeimer den Friedrich- Ebert- Wall in Richtung der Mühlentorkreuzung. Etwa an der Brücke über der Trogstrecke versuchte er einen Pkw zu überholen. Dabei geriet der Northeimer gegen linken Bordstein und kam ins Schleudern. Ein ihm entgegen kommender 24- jähriger Pkw- Fahrer erkennt die Situation und versucht einen Zusammenstoß zu vermeiden. Trotzdem stoßen beide Fahrzeuge mit der jeweils vorderen rechten Fahrzeugecke zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei wurde hinzugerufen. Die Polizeibeamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der 48- Jährigen wahr. Ein Alco- Test führte zu einem Ergebnis von 2,21 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell