POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
2 Pkw- Aufbrüche Northeim, Schwalbenstraße und Obere Straße Nacht vom 05.09. zum 06.09.06 Northeim - In der Nacht zu Mittwoch schlugen unbekannte Täter in der Schwalbenstraße die Fahrertürscheibe eines geparkten Pkw ein. Sie langten ins Fahrzeug und entwendeten ein Navigationsgerät. Der Schaden wurde auf 550 Euro geschätzt. In der selben Nacht machten sich unbekannte Täter an einem ebenfalls geparkten Pkw in der Oberen Straße, Höher Kindergarten, zu schaffen. Sie drangen gewaltsam über die Fahrertür ins Fahrzeuginnere und entwendeten eine Radio- Navigationskombination und einen Airbag. Den Schaden bezifferte die Polizei auf 3000 Euro.(fg)
Verkehrsunfall - Fahrer hatte keinen Führerschein Northeim, Rückingsallee Mi., 06.09.06, 14.50 h Northeim - Am Mittwochnachmittag befuhr ein 56- jähriger Northeimer mit seinem Pkw die Rückingsallee in Richtung Rathaus. Er hatte einen Anhänger angekuppelt. Er wollte im Einmündungsbereich nach rechts in die Seesener Landstraße einbiegen. Verkehrsbedingt musste der 56- Jährige an einer Ampel anhalten. Ein nachfolgender 36- jähriger Autofahrer aus Northeim erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten gegen den Anhänger. Bei dem Zusammenstoss wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei gab der 36- Jährige an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Er hatte das Auto eines Bekannten benutzt, der nicht wusste, dass der Northeimer damit unterwegs war. Neben einem Verwarnungsgeld wegen des Auffahrens, erwartet den 36- Jährigen nun auch noch ein Strafverfahren, weil er ohne Führerschein einen Pkw auf öffentlichen Straßen in Betrieb genommen hatte.(fg)
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person Nörten- Hardenberg, OT Parensen, L 555, Richtung Harste Mi., 06.09.06, 17.55 h Parensen - Am frühen Mittwochabend fuhr eine 21- jährige Mündener Autofahrerin auf der Landesstraße 555 in Richtung Harste. Sie kam aus Richtung Parensen. Wie ein hinter ihr fahrender 41- jähriger Zeuge mitteilte, verlor sie plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte rechtsseitig gegen das Brückengeländer eines kleinen Bachlaufs. Das Fahrzeug hob ab, flog durch die Luft und landete nach ca. zehn Metern im Straßengraben. Das Fahrzeug blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Die 21- Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Klinikum Göttingen gebracht. Der Gesamtschaden des Unfalls wurde auf 8000 Euro geschätzt.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell