POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Küchenbrand Northeim, Bürgermeister- Peters- Straße Mo., 11.09.06, 18.45 h Northeim - Am Montagabend rückte die Northeimer Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften in die Bürgermeister- Peters- Straße aus. Dort war es zum Brand einer gesamten Kücheneinrichtung gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte eine Hausbewohnerin in ihrer Wohnung einen Wäschekorb auf eine heiße Herdplatte gestellt und die Wohnung verlassen. Bei ihrer Rückkehr brannte die Küche vollständig. Die eingesetzte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, so dass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Der Schaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt.fg)
Pkw-Aufbruch Northeim, Friedrichstraße Nacht zu Dienstag Northeim - In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter in der Friedrichstraße die Scheibe der Beifahrertür eines Pkw's eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter ein Navigationsgerät. Der entstandene Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt.(fg)
Mit frisiertem Mofa unter Alkoholeinfluss Rotlicht missachtet Northeim, Konrad- Adenauer- Damm Di., 12.09.06, 03.40 h Northeim - Während einer Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten in der Wilhelmstraße ein Mofa auf, das Richtung Konrad- Adenauer- Damm gefahren wurde. Das Fahrzeug war recht schnell unterwegs. Doch damit nicht genug. Der Fahrer des Mofa, ein 31- jähriger Northeimer, missachtete das Rotlicht an der Harztor- Kreuzung, und fuhr geradeaus weiter. Erst vor der Einmündung der Seesener Landstraße konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Der Fahrer räumte eine Manipulation an seinem Mofa ein. Die Polizei ermittelte eine Spitzengeschwindigkeit von 61 km/h; statt der erlaubten 25 km/h. Dadurch wurde das Mofa führerscheinpflichtig. Einen Führerschein konnte der 31- Jährige nicht vorlegen. Während der Kontrolle fiel beim Northeimer Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Alco- Test ergab 1,03 Promille. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an. Wegen des Fahrens ohne Führerschein und des Fahrens unter Alkoholeinfluss, sowie des Rotlichtverstoßes und der Bauartveränderungen wird sich der Northeimer noch verantworten müssen.(fg)
Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer Nörten- Hardenberg, OT Lütgenrode, Im Espelfelde Mo., 110.09.06, 12.25 h Lütgenrode - Ein 49- jähriger Pkw- Fahrer befuhr mit seinem Auto die Straße "Im Espelfelde". An der Einmündung zur Unteren Dorfstraße wollte er nach links, Richtung Hardegsen, abbiegen. In diesem Augenblick, erklärte der Autofahrer, gab einen Knall und ein Fahrrad prallte auf die Motorhaube. Der Fahrradfahrer, ein 16- jähriger Jugendlicher, lag auf der Fahrbahn vor dem Pkw. Neben dem Rettungswagen wurde auch der Hubschrauber eingesetzt, um den Notarzt zu transportieren. Nach einer ersten Behandlung am Unfallort wurde der schwerverletzte 16- Jährige mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Göttingen gebracht. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Schaden von ca. 1100 Euro.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell