POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Einen Transporter und einen Pkw aufgebrochen Northeim, Obere Straße, Sülbecksweg Nacht zum 19.09.06 und Nachmittag des 19.09.06 Northeim - Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht zu einem Mercedes- Transporter, der in der Oberen Straße zum Parken abgestellt war. Die Täter schlugen eine Glasscheibe im Führerhaus ein und gelangten ins Fahrzeug. Offenbar machten die Täter keine Beute, denn es wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wurde auf 250 Euro geschätzt. Am Nachmittag stellte eine 59- jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug im Sülbendweg zum Parken ab. Als sie nach ca. einer halben Stunde zurück kehrte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, um aus dem Fahrzeug eine sichtbare Tasche mit verschiedenen Utensilien zu entwenden zu entwenden. Der Schaden wurde von der Geschädigten auf ca. 650 Euro geschätzt.(rm)
Automaten einer Waschanlage aufgebrochen Nörten- Hardenberg, Klosteracker Nacht zum 19.09.06 Nörten- Hdbg. - In der Nacht zu Dienstag betraten unbekannte Täter eine Selbstwaschanlage in der Straße Klosteracker. Gewaltsam brachen sie die Münzautomaten auf und entwendeten einen geringen Betrag Ein- Euro- Münzen. Der entstandene Sachschaden wurde dagegen auf ca. 700 Euro geschätzt.(rm)
Kiosk- Aufbruch Hardegsen, OT Gladebeck, Parensener Weg, Sportplatzgelände Montagnachmittag bis Dienstagnachmittag Gladebeck - Am Dienstagnachmittag wurde von einer 37- jährigen Verantwortlichen des Sportvereins in Gladebeck bemerkt, dass unbekannte Täter den Kiosk des Vereinsheims am Parensener Weg gewaltsam geöffnet hatten. Die Täter durchwühlten sämtliche Behältnisse und entwendeten insgesamt eine geringe Bargeldmenge in Höhe von 100 Euro. Der Gesamtschaden wurde auf 400 Euro beziffert.(rm)
Verkehrsunfall Northeim, Göttinger Straße, stadteinwärts Di., 19.09.06, 14.55 h Northeim - Am Dienstagnachmittag fuhr eine 43- jährige Göttingerin mit ihrem Fahrzeug auf der Göttinger Straße in Richtung stadteinwärts. Als vor ihr der Verkehr stockte, bremste sie ihren Pkw ab. Diese Situation erkannte eine nachfolgende 25- jährige Autofahrerin aus Göttingen zu spät. Sie stieß mit dem voraus fahrenden Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 25- Jährigen auf das vor ihr wartende Fahrzeug einer 25- jährigen Northeimerin geschoben. Beim Zusammenstoß der drei Fahrzeug wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Der Pkw der 25- jährigen Göttingerin war nicht mehr fahrbereit.(rm)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell