POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Einbruch in Kindergarten Hardegsen Hardegsen, Am Gladeberg Nacht zum 21.09.06 Hardegsen - Unbekannte Täter betraten in der Nacht zu Donnerstag das Gelände des Kindergartens "Elterninitiative Kinderkiste e.V." und brachen gewaltsam ein Fenster auf. Die Täter stiegen ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld und einen Fotoapparat. Der Gesamtschaden wurde auf 300 Euro geschätzt.(rm)
Versuchter Einbruch in den städtischen Kindergarten Moringen Moringen, Amtsfreiheit Nacht zum 21.09.06 Moringen - In der Nacht zu Donnerstag wollten unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in den Städtischen Kindergarten eindringen. Offenbar lösten sie dabei einen Alarm aus. Die Täter flohen vom Tatort vor Eintreffen der Polizei. Die Ermittlungen dauern noch an. Als Schadenssumme wurden 200 Euro angenommen.(rm)
Aufbruch von Münzautomaten Nörten- Hardenberg, Klosteracker Nacht zum 21.09.06 Nörten- Hdbg. - In der Straße "Klosteracker" betraten unbekannte Täter das Gelände eines Autohauses, gingen zu einer Selbstwaschanlage und hebelten dort verschiedene Münzautomaten auf. Diese waren jedoch entleert, so dass die Täter ohne Beute den Tatort verließen. Allerdings ließen die Täter einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro zurück.(rm)
Widerstand gegen die Staatsgewalt Northeim, Friedrich- Ebert- Wall Do., 21.09.06, gegen 15.30 h Northeim - Nach einem Haftbefehl des Amtsgerichts Northeim sollte ein 38- jähriger Northeimer am einem Kiosk im Friedrich- Ebert- Wall festgenommen werden. Der augenscheinlich angetrunkene und amtsbekannte Northeimer weigerte sich eine glimmende Zigarette aus der Hand zu legen und versuchte auf einen der eingesetzten Polizeibeamten einzuschlagen. Mit Techniken aus der Selbstverteidigung konnten die Schläge verhindert werden. Anschließend wurde der 38- Jährige zu Boden gebracht, wo ihm Handfesseln angelegt werden sollten. Der Northeimer versperrte einen Arm derart am Körper, dass es nur unter Schwierigkeiten möglich war, ihm Handfesseln anzulegen. Unter weiteren Rangeleien gelang es den Beamten, den Betroffnen zum Funkwagen zu führen. Er wurde zur Dienststelle gebracht und landete schließlich in einer Gewahrsamszelle. Hier wurden ihm auch die Handfesseln wieder abgenommen. Von hier aus wurde der Northeimer in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Northeimer ein.(rm)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell