POL-NOM: Sperrung der Kraftfahrstraße Bad Lauterberg-Herzberg nach Unfällen
Bad Lauterberg (ots)
Bad Lauterberg, 23.11.06
Am Nachmittag des 23.11.06 kam es gleich zu zwei Unfällen in Folge auf der Kraftfahrstraße B27/B243 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg, in Höhe des Parkplatzes Hasenwinkel.
Geg. 13:30 Uhr geriet ein Gespann, bestehend aus einem VW-Bus und einem fahrbaren Marktstand, beim Überholen eines anderen etwa gleichartigen Gespannes auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Am Fahrzeug wurde die Frontpartie stark beschädigt. Der Sachschaden liegt insgesamt bei ca. 6000 Euro. Die 26jährige Fahrerin wurde nicht verletzt. Das überholte Gespann wurde glücklicherweise nicht in den Unfall direkt verwickelt. Als Unfallursache wird überhöhte Geschwindigkeit in Bezug auf die Straßenverhältnisse angenommen.
Die rechte Spur wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.
Gerade als die Polizei ihr letztes Absperrmaterial entfernte, kam es geg. 14:20 Uhr zu einem weiteren Unfall an der gleichen Stelle. Mehrere aus Richtung Bad Lauterberg kommende Fahrzeuge bremsten ab. Die 28jährige Fahrerin eines nachfolgenden Pkw bremste daraufhin ebenfalls. Dabei kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte auf den vorausfahrenden Pkw auf, an dem dabei Totalschaden entstand. Der verursachende Pkw kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Beide beteiligten Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.
Auch dieser Unfall ging in Anbetracht der Umstände noch recht glimpflich ab.
Insbesondere wegen auslaufenden Öls mußte nunmehr die Kraftfahrstraße bis 16:05 Uhr, bis zum Abschluß der Bergungs- und Säuberungsarbeiten, voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell