POL-NOM: In Bad Lauterberger Fabrik eingestiegen
Bad Lauterberg (ots)
Aufgrund des rechtzeitigen Hinweises aufmerksamer Zeugen konnten Beamte der Bad Lauterberger Polizei am Samstag, 09.12., kurz vor Mitternacht, einen jungen Mann ergreifen, der in das Gebäude der Hemeyer-Verpackung eingestiegen war. Dazu hatte er mittels eines gußeisernen Gullideckels, den er zuvor am Fahrbahnrand der Scharzfelder Straße herausgenommen hatte, eine Scheibe eingeworfen. Als die Beamten am Ort erschienen, kam er, ebenfalls nach Zerschlagen einer Scheibe, gerade wieder aus dem Gebäude herausgeklettert. Beim Durchklettern der zersplitterten Fenster zog er sich Schnittwunden an den Händen zu und wurde zunächst durch Rettungskräfte am Ort, später im Krankenhaus Herzberg ärztlich versorgt. Auch im Gebäude waren bei seiner Aktion, wie sich später herausstellte, Scheiben zu Bruch gegangen.
Den verdutzten Beamten erklärte er, er habe sich in einer besonderen Lage befunden, da er annahm, dass im Gebäude ein Brand ausgebrochen war und er Rettungsmaßnahmen habe einleiten müssen.
Da er erheblich unter Alkoholeinwirkung zu stehen schien, wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlaßt.
So richtig wissen die Beamten immer noch nicht, was den jungen Mann bewegt hat, sich so zu verhalten und dabei auch derart selbst zu gefährden.
Ein Brand lag jedenfalls nicht vor. Auch fehlte nichts aus dem Gebäude.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell