POL-NOM: Verkehrsunfälle
Einbeck (ots)
Am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, wollte ein Lastzug den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Maschenstraße in Einbeck verlassen. Beim Einschlagen des Steuerrads schwenkte das Heck des Lastzuges aus und berührte einen auf einen Parkplatz stehenden PKW. Daran streifte die Fahrzeugecke entlang. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.
Ein ähnlicher Verkehrsunfall hatte sich bereits gegen 09.00 Uhr in der Tiedexer Straße / Ecke Pastorenstraße in Einbeck ereignet. Ein 51-jähriger Fahrer eines Lastzuges aus der Region Hannover war von der Tiedexer Straße in die Pastorenstraße abgebogen. Dabei schwenkte ebenfalls das Heck des Aufliegers aus und streifte einen parkenden PKW. An diesen entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 EUR.
Am Mittwoch ereignete sich gegen 05.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Hullerser Landstraße mit der Breslauer Straße in Einbeck. Eine 44-jährige Frau wollte aus der Breslauer Straße nach links in die Hullerser Straße einbiegen. Auf der Hullerser Landstraße fuhr eine 35-jährige Einbeckerin mit ihrem Mofaroller stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die Rollerfahrerin wurde am rechten Unterarm leicht verletzt und mußte sich in ärztliche Behandlung begeben. An dem Roller entstand ein Sachschaden von ca. 150 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell