POL-NOM: Suchaktion nach vermißter Person
Bad Lauterberg (ots)
Nachdem ein 61-jähriger Mann aus Bad Sachsa von einem Spaziergang mit seinem Hund nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurde in den frühen Abendstunden des 05.01.07 eine großangelegte Suchaktion im Bereich der Teiche und Wälder zwischen Bad Sachsa, Walkenried und Wieda durchgeführt.
Nachdem die Suche mit einem Polizeihubschrauber wegen schlechter Sicht und Witterung nach einer Stunde abgebrochen werden mußte, wurden die Ortsfeuerwehren Bad Sachsa, Neuhof, Walkenried, Wieda und Zorge durch Sirenenalartm alarmiert, die insgesamt nahezu 100 Feuerwehrkameraden einsetzten. Das Waldgebiet wurde durch die eingesetzten Kräfte unter Beteiligung von Hundeführern der Polizeidirektion Göttingen durchkämmt. Aufgefunden wurde der Hund des Vermißten, der allein im Wald unterwegs war.
Die Suche wurde gegen 23:00 Uhr zunächst unterbrochen und am Morgen des 06.01.07 bei Tageslicht durch Kräfte der Polizei fortgesetzt. Der Hubschrauber wurde erneut angefordert.
Gegen 10:20 Uhr wurde die vermißte Person unterkühlt aber ansonsten unverletzt in Nähe der Ortschaft Wieda, an den Roten Teichen, wo übrigens auch in der Nacht bereits gesucht worden war, durch Beamte des Polizeikommissariats Bad Lauterberg aufgefunden und zunächst dem Krankenhaus Herzberg zugeführt.
Die Polizei möchte sich auf diesem Wege bei den Kameraden der Feuerwehren bedanken, die trotz ungünstiger Zeit und schlechter Witterung in großer Zahl zur Stelle waren und eine schnelle und professionelle Suchaktion durchführten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell