POL-NOM: Bratwurstständler bestohlen, Geldkassette gesucht:
Bad Lauterberg (ots)
Bad Lauterberg, in der Fußgängerzone der Hauptstraße, Höhe Hausnummer 158, am Sa., dem 03.03.07, in der Zeit von 13.45 bis 13.50 Uhr.
Unbekannte(r) Täter entwendete(n) während einer kurzfristigen Abwesenheit des "Grillmeisters" aus seinem Bratwurststand die Geldkassette mit einigen Hundert Euro Inhalt. Diese sei zwar abgedeckt, jedoch trotzdem von dem oder den Tätern entdeckt worden.
Gegen 15.00 Uhr fielen einem Businsassen drei ausländische Personen auf, welche über drei verschiedene Haltestellen zugestiegen sind, aber augenscheinlich doch zusammen gehörten u. diese sich für ihn auffällig verhielten. Da er bereits von dem Diebstahl wusste, benachrichtigte er die Polizei, welche dann die drei Personen -eine weibliche u. zwei männliche- auf dem Herzberger Bahnhofsgelände auch stellen konnte. Bei einer der Personen wurde auch ca. 140 EUR Bargeld, davon auffällig viel Münzgeld, aufgefunden. Aufgrund einer am Geldschein aufgefundenen Spur ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei um das Geld aus der Kassette handelte. Es wurde beschlagnahmt.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach der Geldkassette. Sie ist aus rotem Stahlblech und etwa 20x30x10 cm groß. Der Haupttäter ist im Bereich der Gläsner-Straße als Letzter zugestiegen. Daher könnte die Kassette im Bereich der Aue, evtl. im Bereich der Kleingartenanlage, vom Täter entsorgt worden sein. Bei Auffinden der Kassette wird darum gebeten, diese nicht anzufassen, da sie auf Spuren zu untersuchen ist.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib der Kassette geben kann, bzw. diese auffindet, wird gebeten sich mit der Polizei in Bad Lauterberg in Verbindung zu setzen, Tel. 05524-9630.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell