POL-NOM: kleiner Unfall mit unerwarteten Folgen
Bad Lauterberg (ots)
Bad Sachsa In den Abendstunden des Freitags, 23.03.07 kam es an der Einmündung der Landstraße von Bad Sachsa zur Bundesstraße B243, in Nähe Branntweinseiche, zu einem Auffahrunfall, bei dem lediglich geringer Sachschaden entstand. Eigentlich also eine Bagatellsache, die manche Verkehrsteilnehmer ohne Polizei regeln. Hier nun rief eine Unfallbeteiligte die Polizei, weil sie es aufgrund des Verhaltens des anderen Beteiligten mit der Angst zu tun bekam.
Bei Eintreffen der Beamten lief der 62-jährige Unfallverursacher unkoordiniert auf der Fahrbahn herum. Beim Freimachen der Fahrbahn verursachte er beinahe einen neuen Unfall, weil er ohne Eingreifen der Beamten sicher gegen deren Streifenwagen gefahren wäre.
Als ein Alkotest durchgeführt werden sollte, wurde der Betroffene zusehends aggressiver, kaum noch ansprechbar und griff beide Beamte tätlich an. Endlich in Handschellen gelegt, folgten Tritte und Morddrohungen gegen die Beamten.
Das Fahrzeug des Mannes ließ die Polizei abschleppen. Er selbst wurde zur Blutentnahme zum Kommissariat Bad Lauterberg verbracht. Alle erneuten Gesprächsversuche waren nicht fruchtbar, da der Betroffene überhaupt nicht zugänglich war. Schließlich wurde die Maßnahme unter Zwang durchgeführt. 5 Beamte mußten Hand anlegen, damit der Arzt die Maßnahme sicher durchführen konnte.
Den Betroffenen erwarten nun Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung durch Trunkenheit und Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell