POL-NOM: Bienen stechen Rettungskräfte
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Feldmark nordöstlich des Hardenbergschen Gutes Mittwoch, 02.Mai.2007, 17.15 Uhr
Eine nicht alltägliche Rettungsaktion leisteten die Freiwilligen Feuerwehren aus Nörten-Hardenberg und Northeim sowie die Polizei am gestrigen späten Nachmittag (02.05.2007) gegen 17.15 Uhr in der Feldmark nordöstlich des Hardenbergschen Gutes.
Ein kleiner Lkw, beladen mit Bienenstöcken einer wandernden Imkerei aus dem Schwarzwald, sollte am Waldrand nordöstlich des Hardenbergschen Gutes entladen werden. Der 43-jährige Fahrer des Lkw benutzte für das Entladen einen kleinen Gabelstapler. Auf dem abschüssigen Untergrund geriet der Gabelstapler in eine Schieflage und kippte um. Beim Umkippen rutschte der 43-jährige Schwarzwälder unter das Arbeitsgerät. Der Unterschenkel des Mannes wurde schmerzhaft eingeklemmt.
Bei dem Unglück wurden einige Bienenstöcke beschädigt. Die ins Freie gelangten Bienen behinderten die Eingesetzten Rettungskräfte und Feuerwehrleute bei ihren Rettungsmaßnahmen. Hierbei blieb dem einen oder anderen Helfer ein Bienenstich nicht erspart.
Mit einer Seilwinde wurde der Gabelstapler aufgerichtet. Der Schwarzwälder wurde mit einem gebrochenen Unterschenkel einem Krankenhaus zugeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell