POL-NOM: Kriminalitätsgeschehen
Einbeck (ots)
Raub Am frühen Samstagmorgen, 19. Mai gegen 04.30 Uhr, wurde einem 45-Jährigen in der Innenstadt, Bereich Münsterstraße/Marktplatz, sein Handy gestohlen. Der Täter wendete dabei massive Gewalt an und trat auf das Opfer ein. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Diebstähle Von einer Weide in der Gemarkung Juliusmühle/Klapperturm wurden im Zeitraum 17. bis 19. Mai ein elektrisches Weidezaungerät und eine dazugehörende Autobatterie entwendet. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.
Ein Besucher einer Gaststätte in der Münsterstraße traute seinen Augen nicht. Nur kurz hatte er in der Nacht zum Vatertag, 17. Mai zwischenn 00.30 und 01.00 Uhr, sein Rennrad vor dem Gebäude abgestellt. Als er es wieder in Gebrauch nehemen wollte, fehlte das Vorderrad mit Schnellspannvorrichtung. Nicht weit entfernt fand er ein Vorderrad. In der Annahme, dass nur ein Scherz vorlag, baute er sein Fahrrad wieder zusammen. Kurios an der Sache war, dass es ein anderes Laufrad war, wie der Geschädigte später feststellen musste. Der dreiste Dieb hatte sein minderwertiges Vorderrad gegen das bessere vom Rad des Geschädigten ausgewechselt und zudem noch die Bremseinrichtung an dessen Rad völlig demoliert. Dem Geschädigten entstand Schaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Sachbeschädigungen Auf einem zur Zeit unbewohnten Grundstück in der Grimsehlstraße Nähe Barumstraße beschädigten Unbekannte im Zeitraum Anfang Mai bis 18. Mai den Gartenzaun. Außerdem knickten sie einen Metallpfosten um und schnitten Sträucher von Fliederbüschen ab. Desweiteren hinterließen sie Müll und Unrat. Die Verursacher scheinen sich dort öfters aufzuhalten, da es auf dem selben Grundstück bereits schon vorher zu Sachbeschädigungen gekommen war.
Auf dem Spielplatz des Kindergartens in Iber beschädigten Unbekannte im Zeitraum 16. bis 19. Mai ein Spielhaus indem sie es umwarfen. Außerdem wurde eine 5 Meter hohe Linde aus dem Erdreich gerissen. Die Tür einer Blockhütte für Spielgeräte wurde aufgehebelt, entwendet wurde jedoch nichts.
Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Einbeck persönlich oder unter Tel. 05561-949780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell