POL-NOM: Unfallbeteiligter verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall
Northeim (ots)
Einmündungsbereich Bundesstraße 446 / Landstraße 556 Sonntag, 10.06.2007, 19.10 Uhr
Seinen schweren Verletzungen ist ein 22-jähriger Uslarer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der B 446 im Göttinger Klinikum erlegen.
Ein 29-jähriger Göttinger befuhr mit seinem Skoda die B 446 von Lütgenrode in Richtung Hardegsen. Im Einmündungsbereich B 446/L 556 bog er nach links in Richtung Harste ab. Beim Abbiegen missachtete er aus bisher ungeklärten Gründen den Vorrang eines ihm entgegenkommenden Porsche Boxster. Der 22-jährige Uslarer fuhr mit seinem Porsche auf der B 446 von Hardegsen in Richtung Nörten-Hardenberg. Im Einmündungsbereich kommt es zum heftigen Aufprall beider Fahrzeuge. Die beiden lebensgefährlich verletzten Fahrer wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in das Göttinger Klinikum geflogen. Hier erlag der 22-jährige Uslarer seinen Verletzungen. Bei dem 29-jährigen Göttinger besteht zurzeit immer noch Lebensgefahr. Eine 22-jährige Uslarerin saß zur Unfallzeit als Beifahrerin in dem Porsche. Sie überstand das Unglück mit leichten Verletzungen.
Eine Staatsanwältin der StA Göttingen war vor Ort. Zur genauen Klärung der Unfallursache, ordnete sie die Hinzuziehung eines Kraftfahrzeugsachverständigen an. Bei dessen Ermittlungen geht es auch um die Feststellung, mit welcher Geschwindigkeit der Porsche zur Unfallzeit gefahren war. Des Weiteren wurden beiden Fahrzeugführern auf ihre Anordnung hin Blutproben entnommen und die beiden Pkw beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell