POL-CE: Schwerer Verkehrsunfall auf der B191
Eschede (ots)
Gegen 16:10 Uhr ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 51-Jährige aus dem Landkreis Uelzen fuhr mit ihrem Pkw von Celle in Richtung Eschede. Kurz vor Eschede zwischen der Einmündung nach Habighorst und einem Parkplatz scherte sie aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Lkw nahezu frontal zusammen.
Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw, kam in Fahrtrichtung nach rechts von der Fahrbahn ab und im Graben kurz vor einem Straßenbaum zum Stehen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto geschnitten werden. Sie und ihr 52-jähriger Beifahrer sind schwer verletzt.
Ebenfalls schwer verletzt wurde der 49-jährige Fahrer des Lkw. Durch den Zusammenstoß brach die Achse der Sattelzugmaschine und er kam in Richtung Celle rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Der Fahrer musste ebenfalls von der Feuerwehr befreit werden.
Derzeit versorgen Feuerwehr und Rettungsdienst die Verletzten. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straßenmeisterei kümmert sich um auslaufende Betriebsstoffe des Lkw.
Es ist davon auszugehen, dass die Vollsperrung noch knapp zwei Stunden andauern wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Anne Hasselmann
Telefon: 05141/277-202
E-Mail: anne.hasselmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell