Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - 19-Jähriger flüchtet nach Messerattacke +++ Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Celle (ots)

Ein 19 Jahre alter Mann aus Celle hatte am Freitagabend gegen 19.00 Uhr an der Wohnungstür eines Bekannten geklingelt. In der Wohnung befanden sich außer dem späteren Opfer weitere Gäste.

Der Beschuldigte wandte sich direkt an einen in der Wohnung befindlichen 20-jährigen Mann und forderte ihn zur Begleichung von Drogenschulden auf. Als dieser angab, kein Geld zu haben, stach der 19-Jährige vor den Augen mehrerer heranwachsender und jugendlicher Zeugen mehrfach auf den 20-Jährigen ein und flüchtete aus der Wohnung.

Kurz darauf kehrte der Beschuldigte noch einmal in die Wohnung zurück, weil er sein Cappy und seine Brille in der Wohnung vergessen hatte.

Bei dieser Gelegenheit stahl er eine abgerissene Bauchtasche des Opfers mit persönlichen Papieren und Schecks.

Das Opfer erlitt mehrere, potenziell lebensbedrohliche, Stich-und Schnittverletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Celle wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der Streit durch Konflikte im Zusammenhang mit Betäubungsmittelhandel entstanden sein könnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 17.03.2020 – 09:22

    POL-CE: Bröckel - Senior verletzt sich beim Kaminanzünden

    Celle (ots) - Gestern Abend gegen 19.30 Uhr kam es in einer Wohnung am Rautheimer Platz zu einem Zimmerbrand. Ein 77 Jahre alter Anwohner hatte versucht, mit Brennspiritus seinen Kamin anzuzünden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es plötzlich zu einer Verpuffung, in deren Folge der Mann Verbrennungen dritten Grades erlitt. Zum Glück hatte Zeugen die Verpuffung gehört und den Kleinbrand im Zimmer gelöscht. Der ...

  • 16.03.2020 – 16:17

    POL-CE: Nienhagen - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

    Celle (ots) - Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen dem 14.03.2020 um 20:30 Uhr und dem 15.03.2020 um 00:30 Uhr den am Straßenrand geparkten PKW Suzuki an der Fahrertür. Der PKW war in der Dorfstraße vor dem Lottoladen abgestellt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wathlingen unter der Telefonnummer 05144-495460. ...

  • 16.03.2020 – 13:53

    POL-CE: Celle - Sachbeschädigungen an PKW +++ Polizei sucht Zeugen

    Celle (ots) - Am Samstagabend (14.03.20) zwischen 21.40 und 22.00 Uhr haben unbekannte Täter im Bereich Lüneburger Heerstraße und Dörnbergstraße mindestens neun parkende Autos beschädigt. Unter anderem wurden rechte Außenspiegel, vermutlich durch fahrradfahrende Täter, abgetreten. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei bittet um Hinweise ...