Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Jugendliche leisten sich Verfolgung mit der Polizei

Faßberg (ots)

Am Mittwochnachmittag staunten einige Faßberger Bürger/-innen beim Erblicken von laufenden Polizeibeamten, die zwei Jugendliche verfolgten. Die Jugendlichen wurden wenig später gestellt.

Um 15:10 Uhr waren zwei 15-Jährige Jugendliche aus Unterlüß und Faßberg in ein leerstehendes, ehemaliges Schulgebäude im Marktweg in Faßberg, nach Einschlagen einer Kellertürscheibe, eingestiegen. Dies hatten Anwohner beobachtet und umgehend die Polizei benachrichtigt. Beim Eintreffen der Beamten ergriffen die beiden Jugendlichen umgehend die Flucht, woraufhin diese die Verfolgung aufnahmen. Einer der Jugendlichen konnte bereits nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der Andere hatte ein schlechtes Gewissen und stellte sich wenige Stunden später der Polizei.

Beide Jugendlichen wurden nach Feststellung der Personalien und einem erzieherischen Gespräch an die Eltern übergeben. Nun müssen sich die Jugendlichen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle -
Steffen Brümmer
Telefon: 05141-277-130
E-Mail: steffen.bruemmer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 12.08.2021 – 09:19

    POL-CE: Zeugenaufruf nach Farbschmierereien in der Gemeinde Südheide

    Hermannsburg (ots) - Erst gestern wurde bekannt, dass es in der Gemeinde Südheide zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti im öffentlichen Verkehrsraum gekommen war. Im Zeitraum von Montag, den 09.08.2021, bis Dienstag, den 10.08.2021, wurden in der Oldendorfer Straße in Beckedorf eine Bushaltestelle, Verkehrsschilder und der Bürgersteig großflächig mit pinker ...

  • 10.08.2021 – 12:37

    POL-CE: Vierbeiner löst Polizeieinsatz aus

    Celle (ots) - Einen hoch brisanten Polizeieinsatz löste am heutigen Morgen ein Hund in einer Tierarztpraxis in der Biermannstraße aus. Um 10:50 Uhr war in der Tierarztpraxis der Alarm ausgelöst worden, woraufhin die Polizei anrückte. Beim Eintreffen wurde durch die Mitarbeiter der Praxis umgehend Entwarnung gegeben. Wie sich herausstellte hatte der Golden Retriever-Welpe "Hugo" beim Herumtollen den Alarm in der Praxis ...