Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Landkreis Celle - Polizei verzeichnet wieder mehr Wildunfälle

Celle (ots)

In den vergangenen Tagen häufen sich im Landkreis Celle Unfälle mit Wildtieren, meist mit Rehen oder Hasen. Die überwiegenden Unfälle ereignen sich in den frühen Morgenstunden, insbesondere auf Straßen, die durch Waldgebiete führen.

In der Nacht zu Montag (11.04.) ist eine Autofahrerin in Wietze sogar von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, als sie einem Stück Rehwild auswich. Zum Glück blieb die Frau unverletzt.

Die Polizei rät daher, besonders vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit entlang von Feld-und Waldrändern zu reduzieren. Werden Tiere am Fahrbahnrand gesichtet, sollte gebremst, abgeblendet und gehupt werden.

Ist es zu einem Wildunfall gekommen, ist die Unfallstelle zu sichern: Warnblinkanlage anschalten, Warnweste anziehen, Warndreieck aufstellen und die Polizei rufen!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 10.04.2022 – 13:58

    POL-CE: Auf dem Weg nach oben stecken geblieben

    Celle / Neuenhäusen (ots) - Länger als gedacht mussten heute am frühen Sonntagmorgen sechs junge Erwachsene in Celle bleiben. Auf dem geplanten Rückweg nach Hause mit der Bahn nach einem Discobesuch wollten die jungen Leute am Bahnhof durch gemeinsame Benutzung des Fahrstuhls den Gehweg über die Treppe sparen. Auf der Hälfte der Strecke blieb der Aufzug jedoch auf Grund eines technischen Fehlers unverhofft stecken. ...

  • 08.04.2022 – 09:19

    POL-CE: Hambühren - Gullideckel in Schaufenster geworfen

    Celle (ots) - In der Nacht von Mittwoch (06.04.) auf Donnerstag (07.04.) versuchten unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt im Hehlenbruchweg einzubrechen. Als es ihnen nicht gelang die Glastür mit einem Gullideckel zu zerstören, hebelten sie die Tür auf. Sie gelangten zwar in das Gebäude, stahlen jedoch offenbar nichts. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in ...