POL-CE: Trunkenheitsfahrt in der Jägerstraße endet mit Verkehrsunfall - Verursacher leicht verletzt
Celle (ots)
Celle - Am Sonntag (24.10.2023), gegen 01:55 Uhr, kam es auf der Jägerstraße in Celle zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Fahrer eines weißen Mercedes´ (PKW) die Jägerstraße befuhr und vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn nach links abkam und mit einem geparkten roten Peugeot (PKW) kollidierte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der rote Peugeot über eine Länge von über 20 Metern auf den Gehweg geschleudert und beschädigte dabei einen Grundstückszaun.
Die Polizeibeamten stellten bei dem 38-jährigen Verursacher Alkoholgeruch wahr. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. In der Folge wurde bei dem Verursacher eine Blutprobenentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Bei dem Vorfall wurde der Verursacher leicht am Handgelenk verletzt. An den beiden beteiligten PKW entstand durch den Zusammenstoß erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Weiterhin kam es durch den Unfall zum Auslaufen von Betriebsstoffen, welche von der Straßenmeisterei der Stadt Celle entfernt wurden.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Sven Weichselfelder
Telefon: 05141-277104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell