Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Die Polizei Bergen stellt während nächtlicher Streifenfahrten mehrere Vergehen fest

Celle/Bergen (ots)

(Sa. 25. / So. 26.01.2025)

1) In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel der Polizei Bergen um 23:12 Uhr ein grauer PKW Suzuki auf, welcher die K81 aus Richtung Wohlde in Richtung Baven befuhr. Im Rahmen einer in Baven durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem 37-jährigen Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 0,83 Promille festgestellt werden. Weiterhin fiel ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf THC aus, weshalb die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet wurde. Aufgrund des Mischkonsums erwartet den Fahrzeugführer nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

2) Um 00:38 Uhr stellte eine Streifenbesatzung einen grauen PKW Opel fest, welcher die B3 aus Bergen kommend in Richtung Offen befuhr. Bei einer daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle im Ortsteil Offen konnte der Fahrzeugführer auf Verlangen keinen Führerschein aushändigen. Er erklärte hierzu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Da der Fahrzeugführer keinerlei Ausweisdokumente bei sich trug, musste er zum Zwecke der Identitätsfeststellung zum Polizeikommissariat Bergen verbracht werden. Nachdem die Identität zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde der 23-jährige Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn ist ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.

3) Um 01:10 Uhr befuhr eine Zivilstreife aus Bergen die Hauptstraße in Offen und bemerkte hier eine männliche Person, welche zwei Leitpfosten unter den Armen trug. Bei einer daraufhin durchgeführten Überprüfung räumte der 22-jährige Mann ein, die Leitpfosten soeben entwendet zu haben. Er habe einen "TikTok-Trend" nachmachen wollen, bei welchem aus Leitpfosten Zimmerlampen gebaut werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Leitpfosten sind durch die Polizei wieder zu den Ursprungsorten verbracht und dort eingesetzt worden. Gegen den jungen Mann ist ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 24.01.2025 – 17:09

    POL-CE: Schwerer Verkehrsunfall auf der B214

    Bröckel (ots) - Heute Morgen um kurz vor 06:00 Uhr ist es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelschlepper gekommen. Der 77-jährige aus Peine stammende Mann befuhr mit seinem Seat Ibiza die B214 in Richtung Braunschweig, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gerät und frontal mit einem litauischen Sattelschlepper zusammenstößt. Der 77-Jährige wird schwer verletzt ...

  • 24.01.2025 – 11:51

    POL-CE: Hochwertiges Fahrzeug entwendet / Zeugen gesucht!

    Celle/ Wathlingen (ots) - In der Nacht zum 24.01.2025 wurde in Wathlingen, Schlesier Weg, ein hochwertiger Geländewagen der Marke Toyota, Modell Land Cruiser, in der Farbe schwarz entwendet. Die Polizei bittet daher Personen, die in der Zeit vom 23.01.2025, 15.30 Uhr bis 24.01.2025, 05.30 Uhr, in der Nähe des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese der Polizei Celle, Telefon: 05141/2770 , mitzuteilen. ...