POL-CE: Einladung zur Berichterstattung zur Pressekonferenz: Polizei Celle und Stadt Celle starten "Gut Gemacht"-Kampagne
Celle (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie herzlich zur Pressekonferenz anlässlich des Starts der "Gut Gemacht"-Kampagne der Polizeiinspektion Celle und der Stadt Celle ein. Ziel dieser Kampagne ist es, Kinder und Jugendliche für vorbildliches oder positives Verhalten zu belohnen, das Vertrauen in die Polizei zu stärken, die Kommunikation mit der Polizei zu fördern und damit auch präventiv der Kinder/-und Jugendkriminalität entgegenzuwirken. Der Leiter der Polizeiinspektion Celle, Frank Freienberg, der Oberbürgermeister der Stadt Celle, Dr. Jörg Nigge und der Polizeipräsident der Polizeidirektion Lüneburg, Thomas Ring, werden Ihnen das Projekt
am 23. April 2025
Um 11:30 Uhr in der Polizeiinspektion Celle Jägerstraße 1 29221 Celle
gemeinsam vorstellen.
Dazu werden die Hintergründe, die Ziele und der Ablauf der Kampagne erläutert. Außerdem wird thematisiert, wie lokale Gewerbetreibende in das Projekt integriert werden, um mit allen Akteuren gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung des positiven Verhaltens von Kindern in der Gesellschaft zu leisten. Christian Riebandt aus dem Präventionsteam der Polizeiinspektion Celle geht auf die Bedeutung präventiver Maßnahmen in der Polizeiarbeit ein und wie diese dazu beitragen können, gerade das Verhalten junger Menschen positiv zu beeinflussen. Im Anschluss an die Pressekonferenz haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Interviews mit den Beteiligten zu führen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Berichterstattung!
Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung über Ihre Teilnahme bis zum 22.03.2025. 12:00 Uhr an postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de oder telefonisch unter 05141-277104.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Ulrike Trumtrar
Telefon: 05141 277-104
E-Mail: ulrike.trumtrar@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell