POL-WL: Betrunken am Steuer Unfall zw. Diesel-Lok und Lkw Sekundenschlaf führte zu Verkehrsunfall
Polizeiinspektion Harburg / Winsen Luhe (ots)
Betrunken am Steuer:
Am Samstag, 16.06.07, führte eine Polizeistreife, in den frühen Nachmittagsstunden (13.50 Uhr) eine Verkehrskontrolle auf der Lüneburger Str. in Winsen (Luhe) durch. Hierbei stellten die beiden Beamten einen Fahrzeugführer fest, der seinen Pkw unter Alkoholeinfluß im Straßenverkehr führte. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Gegen den 43-jährigen Mann wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein des Probanden wurde sichergestellt.
Unfall zw. Diesel-Lok und Lkw:
Am Freitag, 15.06.2007, gegen 15.00 Uhr, kam es auf einem Firmengelände an der Straße: "An der Kleinbahn" in Winsen (Luhe) zu einem Verkehrsunfall zw. einem Lkw und einer Diesel-Lok. Der Fahrer des Lkw hatte beim Passieren des unbeschrankten Bahnüberganges die Lok übersehen, so dass es zum Unfall kam. Der Lkw wurde anschließend über eine Strecke von 15 Metern mitgeschliffen, bevor beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Glücklicherweise blieb sowohl der Lkw-Fahrer, als auch der Lok-Führer unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Sekundenschlaf führte zu Verkehrsunfall:
Zu einem Unfall kam es am Samstag, 16.06.07, gegen 14.30 Uhr, auf der Lüneburger Straße in Winsen (Luhe). Eine Auto-Fahrerin schlief kurzzeitig am Steuer ihres Pkw ein, wodurch sie von der Fahrbahn abkam und einen Zaun touchierte und an einem Baum entlangschrammte. Die 74-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-333 (werktags)
oder 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell