POL-WL: Unbekannter Autofahrer schlug zu ++ Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt ++ Mit 2,25 Promille am Fahrradlenker, Pkw gerammt ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Karoxbostel (ots)
Unbekannter Autofahrer schlug zu
Sonntag, 24.06.07 Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr wurde auf der Winsener Landstraße eine 22-jährige Pkw-Fahrerin durch einen unbekannten Autofahrer mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Die 22-jährige war auf der Winsener Landstraße in Richtung Fleestedt unterwegs und wollte nach links in die Karoxbosteler Chaussee einbiegen. Aufgrund eines Motorradfahrers, der mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Maschen entgegenkam, musste die 22-jährige ihren Pkw bis zum Stillstand stark abbremsen. Ein Nachfolgender Pkw musste ebenfalls stark bremsen, um ein Auffahren zu vermeiden. Der Fahrer dieses Pkw gestikulierte und hupte die 22-jährige zunächst an. Dann stieg er aus und schlug der Frau, die ebenfalls aussteigen wollte, mit der Hand ins Gesicht. Die Frau zog die Autotür zu, verriegelte den Pkw und fuhr schnell weiter, worauf der Mann nochmals mit der Hand gegen das Auto schlug. Der unbekannte Mann fuhr einen schwarzen BMW-Geländewagen (X5 oder X3) mit WL-Kennzeichen. Er hat schulterlanges gelocktes schwarzes Haar, ist etwa 30 Jahre alt, südländischer Typ und ca. 180cm groß mit schlanker sportlicher Statur, femininen Gesichtszügen. Im Geländewagen saß ein Südländischer Typ mit kurzen dunklen Haaren auf dem Beifahrersitz. Dieser beobachtete die Situation und lachte. Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Mann oder das Fahrzeug geben können, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Maschen - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Sonntag, 24.06.07 Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr wurde ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Horst bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 49-jährige fuhr auf der Hörstener Straße in Richtung Maschen und wollte auf der Brücke über dem Rangierbahnhof eine vorausfahrende 46-jährige mit ihrem Pkw überholen. Dabei übersah er, dass die 46-jährige mit ihrem Pkw nach links abbiegen wollte. Der 49-jährige verlor die Kontrolle über das Motorrad und stieß gegen das Heck des Pkw. Er stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 14.000 Euro.
Winsen/L. - Mit 2,25 Promille am Fahrradlenker, Pkw gerammt
Sonntag, 24.06.07 Gegen 21.00 Uhr wollte ein 52-jähriger aus Scharmbeck mit seinem Fahrrad an der Hamburger Straße losfahren. Dabei stieß er aufgrund starker Alkoholeinwirkung gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen leicht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, trat er in die Pedale und fuhr nach Hause. Dort wurde er durch eine Polizeistreife angetroffen. Der Alkotest ergab 2,25 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Fahrgast konnte oder wollte Fahrpreis nicht bezahlen
Sonntag, 24.06.07 Am Sonntagabend teilte ein Taxifahrer mit, dass sein Fahrgast die Rechnung nicht bezahlen könne. Er hatte schon bei zwei Geldautomaten angehalten, ohne dass der Fahrgast mit Geld zurückkam. An der Bahnhofstraße holte sich der Taxifahrer einen Kollegen zu Hilfe, da der Fahrgast nun auch noch aggressiv wurde. Der stark alkoholisierte 32-jährige Neu Wulmstorfer hatte versucht, nach den beiden Taxifahrern mit den Händen und einem Schlüsselbund zu schlagen. Gegen 32-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zur Begleichung der Rechnung wurden die Personalien ausgetauscht.
Winsen/L. - Gullideckel in Schaufenster geworfen
Montag, 25.06.07 Gegen 03.05 Uhr teilte ein Anwohner mit, dass soeben ein unbekannter Täter versucht hatte, die Schaufensterscheibe eines Geschäftes an der Markstraße/ Ecke Brauhofstraße mit einem Gullideckel einzuwerfen. Der Gullideckel hatte jedoch nur die erste Scheibe der Doppelverglasung beschädigt. Anschließend war der Täter mit einem Fahrrad über eine Brücke in Richtung Luhestraße geflüchtet. Der Täter war mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Es entstand ein Schaden von etwa 400 Euro.
Jesteburg - Einbruch in Campingplatzbüro
Sonntag, 24.06.07 In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter in das Wohnhaus eines Campingplatzbesitzers am Kleckerwaldweg ein. Aus dem Büro des Campingplatzes nahmen die Täter zwei Kassen mit. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Tostedt - Sattel und Zubehör gestohlen
Sonntag, 24.06.07 In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter einen Verschlag bei einem Offenstall auf einer Weide an der Straße Im Stocken auf. Aus dem Verschlag nahmen die Täter einen Sattel mit diversen Zubehör sowie ein Weidezaungerät mit. Der Schaden beträgt knapp 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell