POL-WL: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren ++ Auffahrunfall mit Promille ++ Zwei Kinder bei Unfall leicht verletzt ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Hittfeld (ots)
Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren
Dienstag, 26.06.07 Am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, erschien ein 29-jährige aufgrund einer Vorladung zu einer Vernehmung beim Polizeikommissariat Seevetal in Hittfeld am Vogelsang. Er war mit einem Klein-Lkw vorgefahren. Da der Verdacht erweckt wurde, dass er unter Drogeneinfluss stand, führten die Beamten einen Drogen-Schnelltest durch. Dieser zeigte den Konsum von Kokain an. Der 29-jährige gab zu, des öfteren Kokain zu konsumieren. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal/ Glüsingen - Auffahrunfall mit Promille
Dienstag, 26.06.07 Am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Seevetaler mit seinem Lkw auf der Glüsinger Straße in Richtung Fleestedt. Dabei übersah er, dass ein 59-jähriger aus dem Rosengarten vor ihm mit seinem Pkw verkehrsbedingt warten musste und fuhr auf. Dadurch wurde der Pkw des 59-jährigen auf einen davor stehenden Pkw eines 42-jährigen aus Leimen geschoben. Bei der Unfallaufnahme fiel die Alkoholfahne des Lkw-Fahrers auf. Der Alkotest ergab 1,02 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Seevetal/ Meckelfeld - Zwei Kinder bei Unfall leicht verletzt
Dienstag, 26.06.07 Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr kam es auf dem Rehmendamm in Höhe der Straße Am Felde zu einem Unfall zwischen einem Pkw und zwei Kindern auf einem Fahrrad. Ein 12-jähriger Junge aus Meckelfeld fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Rehmendamm in Richtung Ortsmitte. Seine 8-jährige Schwester fuhr verbotener Weise auf dem Gepäckträger des Fahrrades mit. Der 12-jährige wollte unvermittelt nach links in die Straße Am Felde einbiegen. Dabei übersah er den Pkw eines 58-jährigen Meckelfelders, der von der Straße An den Höfen kam und in Richtung Rehmendamm fuhr. Ein Zusammenstoß war nicht zu vermeiden. Der 12-jährige und seine 8-jährige Schwester erlitten Schürfwunden. Der Schaden beträgt einige hundert Euro.
Winsen/l. - Tageswohnungseinbruch
Dienstag, 26.06.07 In der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 17.50 Uhr nutzen unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Königstraße 29 für einen Einbruch aus. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen. Aus der Wohnung entwendeten die Einbrecher Bargeld und diversen Goldschmuck. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Neu Wulmstorf - Alle Räder von Pkw entwendet
Dienstag, 26.06.07 In der Nacht zu Dienstag schraubten unbekannte Täter an der Lessingstraße alle vier Räder eine Pkw Opel ab und entwendeten diese. Der Pkw blieb auf den Bremsscheiben stehend zurück. Der Opel war auf dem Gelände eines Autohandels abgestellt und wird als Gebrauchtwagen zum verkauf angeboten. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Seevetal/ Fleestedt - Sachbeschädigungen bei Autohaus
Montag, 25.06.07 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses an der Bürgermeister-Reichel-Straße mehrere Sachbeschädigungen begangen hatten. An zwei auf dem Gelände stehenden Pkw waren jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Weiterhin hatten die Täter eine Kunststoffscheibe der Ausstellungshalle durch Kratzer beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Rosengarten/ Ehestorf - Lenkrad aus Pkw gestohlen
Dienstag, 26.06.07 In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter einen am Fahrbahnrand der Straße Auf den Schwarzen Bergen abgestellten Pkw BMW X5 auf. Aus dem Fahrzeug wurde das Lenkrad mitsamt Airbag ausgebaut und entwendet. Weiterhin nahmen die Täter mehrere CD's mit. Der Schaden beträgt knapp 1800 Euro.
Holm Seppensen - Dieselkraftstoff gestohlen
Dienstag, 26.06.07 In der Nacht zu Dienstag trieben unbekannte Dieseldiebe ihr Unwesen auf einer Baustelle in der Buchholzer Landstraße. Von einem Bagger und einem Radlader wurden die Tankdeckel aufgebrochen. Aus den beiden Fahrzeugen zapften die unbekannten Täter insgesamt etwa 250 Liter Dieselkraftstoff ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell