POL-WL: Verkehrsunfall mit Sattelzug führt zu Vollsperrung und erheblichen Verkehrsbehinderungen ++++ 2 Verkehrsunfälle mit verletzten Motorradfahrern
Thieshope (ots)
*** Unfall mit Sattelzug ***
Am Sonntagmorgen (15.07.07) , gegen 08:30 Uhr, geriet ein Norwegischer Sattelzug, beladen mit 18 Tonnen Fisch, auf der A 1 in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Hittfeld und Dibbersen aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf der dortigen Schutzplanke zum Stehen. Der Sattelzug erlitt hierdurch Schieflage und drohte umzukippen, der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Für die Bergung des Zuges musste die A 1 in diesem Bereich für die Dauer von 4,5 Stunden voll gesperrt werden. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf einer Länge von 20 km.
*** Unfälle mit verletzten Motorradfahrern ***
Im Lauf des 15.07.07 wurden die Beamten der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) zu 2 Verkehrsunfällen gerufen, an welchen Motorradfahrer beteiligt waren. Zunächst stürzte gegen 12:00 Uhr ein 39jähriger aus dem Kreis Uelzen auf der A 250 in Richtung Hamburg im Bereich Radbruch ohne Fremdeinwirkung. Vermutlich durch einen technischen Defekt an seinem Motorrad blockierte der Hinterreifen und es kam zu dem Sturz. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus gebracht werden. Gegen 13:00 Uhr übersah ein 46jähriger aus dem Kreis Harburg auf der A 7 in Richtung Hamburg bei Thieshope ein Stauende und fuhr mit seinem Motorrad auf einen stehenden BMW auf. Der Fahrer stürzte von seiner Maschine und wurde hierdurch verletzt. Auch er wurde einem Krankenhaus zugeführt.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Telefon: 04173-6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell